Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Oliver Jung ist neues Aufsichtsratsmitglied bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Oliver Jung ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Heidelberg.

Donnerstag 08. Juni 2017 - Oliver Jung (55) ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Er wurde durch das Registergericht Mannheim am 23. Mai 2017 bis zur diesjährigen Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG am 27. Juli 2017 bestellt. Dort wird Herr Jung dann von der Verwaltung in einem eigenständigen Tagesordnungs- und Abstimmungspunkt den Aktionären zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen.

Oliver Jung, Diplom-Ingenieur für Maschinenbau, ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsführung bzw. des Vorstands der Schaeffler AG, Herzogenaurach und in dieser Funktion seit 2013 Chief Operating Officer für die Bereiche Produktion, Einkauf und Logistik. Darüber hinaus besitzt er bereits langjährige Erfahrungen als Aufsichtsratsmitglied und ist zudem seit 2015 Mitglied des Dieselkuratoriums, dem Deutschen Institut für Erfindungswesen e.V. Insgesamt verfügt Oliver Jung über 28 Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen von Technologiekonzernen und Familienunternehmen. Er besitzt fundierte Kenntnisse der Automotive- und Maschinenbaubranche sowie weiterer Industriesektoren.
„Oliver Jung wird unsere Arbeit im Aufsichtsrat von Heidelberg bereichern. Sein umfangreiches Industrie-Know-how insbesondere im Hinblick auf die Optimierung von Produktionsumgebungen wird Heidelberg weitere Impulse geben“, sagte Dr. Siegfried Jaschinski, Aufsichtsratsvorsitzender von Heidelberg.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!