Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

SDPS Poincon erweitert sein Geschäft um eine zweite Inca Digital Onset X2 von Fujifilm

Richard Charrier und Regis Broussin von SDPS Poinçon

Samstag 16. September 2017 - Seit der Investition in eine Onset X2 im Jahr 2016 erkennt SDPS Poinçon, ein französischer Großformat-Druckdienstleister, eine erhebliche Steigerung seiner Druckqualität und Produktivität und hofft durch den Kauf einer zweiten Druckmaschine auf noch bessere Ergebnisse.

Anzeige:

SDPS Poinçon, ein wichtiger Akteur im französischen POS-Markt, hat seine zweite Onset X2 nur ungefähr ein Jahr nach dem Kauf der ersten Druckmaschine dieses Typs installiert. Das Unternehmen mit Sitz in der Normandie in Saint Denis sur Sarthon entwirft, kreiert und produziert POP- und POS-Displays, Plakate und weitere Werbemittel und hofft, seine Produktionsmenge hochwertiger Artikel mit Fujifilms führender UV-Flachbett-Plattform noch weiter zu steigern.

SDPS bietet seinen Kunden ein vollständiges In-House-Servicepaket für alle Stufen der Druckproduktion an und hat seit der Installation seiner ersten Onset X2 im April 2016 eine Verbesserung seiner Produktivität und Druckqualität gesehen. Die Onset X2, die eine Vielzahl starrer und flexibler Materialien bedrucken kann, ist eine führende Druckmaschine für die Produktion hochwertiger, effektvoller Displaygrafiken für den Innen- und Außenbereich.

Regis Broussin, CEO von SDPS, sieht durch den Kauf einer zweiten Onset X2 ein weiteres Verbesserungspotenzial seiner Produktion: „Mit der Onset X2 von Fujifilm profitieren wir nun seit mehr als einem Jahr von einer besseren Bedienerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Die Druckmaschine hat unsere Wettbewerbsfähigkeit definitiv gesteigert, und wir können unseren Kunden damit eine erheblich kürzere Lieferzeit bei verbesserter Druckqualität anbieten. Im vergangenen Jahr erzielten wir zudem eine Produktionssteigerung um 250.000 m².“

„Mit der Investition in eine zweite Onset X2 werden wir noch mehr Aufträge annehmen können, ohne Abstriche bei den von unseren Kunden erwarteten Standards eingehen zu müssen. Wir sind äußerst zuversichtlich, dass wir nun hochwertige Druckerzeugnisse mit einer noch schnelleren Geschwindigkeit als je zuvor anbieten können.“

Tudor Morgan, Sign & Display Segment Marketing Manager, Fujifilm Graphic Systems Europe, sagt: „SDPS war das erste Unternehmen in Europa, das sich für den Kauf einer Onset X2 entschieden hat und dieser Pioniergeist hat sich ausgezahlt. Der Kauf einer weiteren Maschine nach nur einem Jahr zeigt deutlich, welch großes Vertrauen das Unternehmen in die Onset und ihr Potenzial als Wachstumskatalysator hat.“

„Wir sind gespannt, wie SDPS sein Geschäft mit einer zweiten Onset X2 entwickeln wird, und wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!