Anzeigen:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe

Verpackung

Metsa Board mit vereinheitlichtem Produktangebot und innovativem Skin Care Box Design auf der Luxe Pack 2017

Donnerstag 05. Oktober 2017 - Auf der Luxe Pack 2017 präsentiert Metsä Board sein neu vereinheitlichtes Produkt- und Service-Portfolio, das sowohl Premiumkartonqualitäten als auch Serviceangebote umfasst. Das neue Konzept verfolgt das Ziel, einen Beitrag zu noch nachhaltigeren, sichereren und effizienteren Verpackungen zu leisten - jetzt alles unter dem Dach der einen Metsä-Board-Familie.

Metsä Board stellt auf der Messe innovative Verpackungslösungen vor, die mit der neuen Initiative „Better with Less“ das Ziel des Unternehmens unterstreichen, das Kundenerlebnis noch besser und Verpackungen noch nachhaltiger zu gestalten.

Darüber hinaus präsentiert Metsä Board das Nachfolgemodell der mehrfach ausgezeichneten umweltfreundlichen SkinCare-Box mit neuem, optimiertem Design. „Bei der Weiterentwicklung der Geschenkbox hatten wir das Ziel vor Augen, all die Vorteile beizubehalten, die von den Kunden geschätzt werden: leichtgewichtige Materialien, keine Außenverpackung aus Folie und der ausgefallene Öffnungsmechanismus“, erklärt Cyril Drouet, Design and Innovation Director bei Metsä Board. „Außerdem sind die neuen Schachteln jetzt so konstruiert, dass sie noch bessere Laufeigenschaften auf den Verpackungslinien aufweisen und sich nach dem Öffnen wieder verschließen lassen.“

Bei den innovativen Schachteln kommen sowohl Faltschachtelkartonqualitäten von Metsä Board als auch aus Microfluting-Strukturen aus weißem Kraftliner von Metsä Board zum Einsatz. Sowohl der innere Tray als auch die Außenverpackung werden aus geformtem Frischfaserzellstoff von Metsä Fibre hergestellt. Der innere Tray macht deutlich, wie man Kunststoff problemlos durch nachhaltige Fasermaterialien ersetzen kann. „Es ist unser Ziel, innovative Designs zu entwickeln und unsere Materialien so einzusetzen, dass Verpackungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit und angenehmes Handling immer weiter optimiert werden. Die neue SkinCare-Box spart im Vergleich zu herkömmlichen Schachteln 20 bis 30 Prozent an Gewicht ein“, so das Fazit von Cyril Drouet.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe