Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

RISO (Deutschland) GmbH unter neuer Leitung: Atsumoto Yamamura übernimmt Geschäftsführung

Atsumoto Yamamura

Dienstag 10. Oktober 2017 - Atsumoto Yamamura (47) wird mit dem 01.10.2017 neuer Geschäftsführer der RISO (Deutschland) GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Kazuyuki Takushima an, der beim japanischen Mutterkonzern RISO Kagaku Corporation neue Aufgaben übernommen hat.

Herr Yamamura ist seit über 25 Jahren für das Unternehmen RISO tätig. Bevor er 2014 die stellvertretende Geschäftsführung von RISO (Deutschland) und die Geschäftsführung von Risograph Italia übernahm, war Herr Yamamura Overseas Sales Dept. Section Manager bei der RISO Kagaku Corporation.
Eine seiner wesentlichen Aufgaben sieht Herr Yamamura in der weiteren Verbesserung des Kundenservice: „RISO vertreibt Highspeed-Drucksysteme. Dementsprechend sollen unsere Kunden im Bereich D-A-CH und Osteuropa gleichermaßen in allen unseren Abläufen sehen, dass bei uns Schnelligkeit zum Service gehört: kurze Reaktionszeiten auf Anfragen, schnelle Abwicklung der Anliegen, keine langen Wartezeiten. Wichtig ist mir darüber hinaus auch, dass wir unsere Drucksysteme noch erlebbarer machen. Dafür werden wir unsere Messeauftritte deutlich erhöhen – das betrifft Fachmessen und Inhouse-Messen unserer Partner. Unser Ziel ist es, dass mehr potentielle Anwender unsere Systeme live erleben und sich für ihre hohe Produktivität und zukunftsweisende Technik begeistern.“
Als weitere Aufgabe auf seiner Agenda sieht Herr Yamamura den Ausbau der beiden Vertriebskanäle des Unternehmens. Im Fachhandelsbereich soll das InkJet-Geschäft auch durch neue Partnerschaften weiter gestärkt werden. Im Direktvertrieb arbeitet die RISO (Deutschland) GmbH an dem Ausbau des InkJet-Geschäfts durch die Gewinnung neuer Branchen. Mit der neuen GD-Serie können bereits erste Erfolge verzeichnet werden.
Die Führungsriege der RISO (Deutschland) besteht damit aus dem stellvertretenden Geschäftsführer Kiyokazu Takahashi (49), dem Financial Controller / Prokuristen Achaz von Saldern (55), dem Sales Manager Central & Eastern Europe Oliver Heiß (52) und dem technischen Leiter Leif Klosek (37). Sie alle berichten direkt an den neuen RISO Geschäftsführer.

www.risoprinter.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!