Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Leading the Competition: Wachstumsstrategien im Onlineprint

Freitag 20. Oktober 2017 - Mit einem exklusiven Programm, Top-Speakern und Best-Practice-Beispielen präsentiert sich das 6. Online Print Symposium am 15.+16. März 2018 im Hilton Munich Airport

Als fest etabliertes Branchenleitevent findet das Online Print Symposium im kommenden Jahr am 15.+16. März 2018 seine Fortsetzung in München. Unter dem Motto „Leading the Competition – Wachstumsstrategien im Onlineprint“ werden wieder über 300 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Online Print zählt weiterhin zu den stärksten Wachstumsfeldern der Branche. Herausforderungen wie Preisdruck, neue Serviceangebote und die Nachfrage nach einem stetig wachsenden Produktportfolio bestimmen die alltägliche Arbeit der Unternehmen. Trends wie Mobile First oder Voice Search haben bereits ihre Berechtigung im Markt gefunden und ergänzen perfekt das bestehende Service- und Produktportfolio. Aber welche Trends werden zukünftig Einfluss auf das tägliche Online Print Business haben und welche sind relevant für die Branche?
 
Aktuelle Trendentwicklungen, aber auch entsprechendes Hintergrundwissen über zukünftige Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien im E-Business Print, werden von Experten und Profis beim 6. Online Print Symposium erläutert. Die Teilnehmer bekommen so neue Inspirationen für zukünftige Geschäftsstrategien in diesem Segment.
 
Die kooperierenden Veranstalter zipcon consulting, Bundesverband Druck und Medien sowie Fogra werden in den nächsten Wochen Details zum Programm veröffentlichen. Mit einigen interessanten Überraschungen ist zu rechnen. Highlights bilden die Topics:
• „Wachstumsstrategien – Profitabilität als Unternehmensmaxime“,
• „Mass Customization – ein weltweiter Erfolgsgarant“,
• „Voice Search – nur ein Hype oder die Zukunft?“,
• „Mobil First – strategischer Wachstumsmarkt“.
 
„Das Credo der Veranstaltung „Leading the Competition – Wachstumsstrategien im Onlineprint“, greift eines der brennendsten Themen der Branche auf: Wie kann Wachstum zuverlässig realisiert werden? An den beiden Symposiumstagen wird aufgezeigt, welche Geschäftsmodelle bei anderen Marktteilnehmern zur Erfolgssicherung eingesetzt werden, um effektiv und effizient auf zukünftige Marktherausforderungen zu reagieren“, erklärt Jens Meyer, von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator.
 
„In diesem Jahr unterstrich das Online Print Symposium nochmals seinen internationalen Stellenwert – Teilnehmer aus über 15 Ländern besuchten das Branchenleitevent 2017. Im Online Print Segment ist diese Veranstaltung die einzige ihrer Art, denn neben dem herausragenden Programm bietet sie den Teilnehmern eine wertvolle Plattform für einen regen Austausch und lädt zudem zum intensiven Networking ein. Interessierte können bereits das Insider-Get-together am Vorabend vor Veranstaltungsbeginn nutzen, um sich mit den Teilenehmern und Referenten auszutauschen.“, ergänzt Dr. Eduard Neufeld, Institutsleiter und Geschäftsführer der Fogra und Mitorganisator.
 
2013 von den drei Organisatoren zipcon consulting, Bundesverband Druck und Medien und Fogra ins Leben gerufen, ist das Online Print Symposium der Branchenleitevent für die Online Print Industrie im deutschsprachigen Raum. Steigende Teilnehmerzahlen und Referenten aus aller Welt verleihen dem Symposium ein zunehmend internationales Format!
 

www.online-print-symposium.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!