Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Initiative Online Print zu Besuch bei der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG

Die Besucher in drei Gruppen durch die Druckerei geführt: Angefangen von der Vorstufe, über den Offsetdruck und das Papierlager bis hin zur Weiterverarbeitung, zum LFP- und Digitaldruck sowie zum Versand.

Samstag 21. Oktober 2017 - Die Initiative Online Print e.V. (IOP) war im Rahmen ihrer Herbsttagung zu Gast bei der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG bzw. bei DruckDiscount24.de. Insgesamt 25 Teilnehmer besichtigten die Kölner Druckerei.

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG aus Köln ist seit Oktober 2016 Mitglied der Initiative Online Print e.V., die sich als Interessenvertretung der Online-Druck-Industrie versteht. Im Zuge der Zusammenarbeit hat die Häuser KG den Mitgliedern der IOP nun ermöglicht, einen Blick hinter die Kulissen der eigenen Druckerei zu werfen.
Insgesamt 25 Teilnehmer wurden zu Beginn des Besuchs durch Bernd Zipper, den Vorsitzenden der IOP, begrüßt. Es folgte eine kurze Präsentation der Häuser KG durch den Geschäftsführer Heiko Mazur. Dieser zeigte die Entwicklung der 1922 gegründeten klassischen Buch- und Offsetdruckerei über die 2003 gestartete Online-Druckerei www.druckdiscount24.de bis hin zu den in naher Zukunft geplanten Projekten.
Anschließend wurden die Besucher in drei Gruppen durch die Druckerei geführt: Angefangen von der Vorstufe, über den Offsetdruck und das Papierlager bis hin zur Weiterverarbeitung, zum LFP- und Digitaldruck sowie zum Versand. Hierbei konnten hautnah und live die speziellen Abläufe der Häuser KG gezeigt und erläutert werden.
„Heiko Mazur und sein Team sind im Bereich Onlineprint nicht nur Garanten für Druck- und Produktqualität – sondern sind in der einzigartigen Konfiguration des Unternehmens auch in der Lage nahezu jedes angebotene Produkt selbst im Hause herzustellen. Das Unternehmen ist sicher einer der „Leuchttürme“ im deutschen Onlineprint“, so Bernd Zipper über den Besuch bei der Häuser KG.
Heiko Mazur freute sich über das Lob und den Austausch mit den Kollegen: „Es ist schön zu sehen, dass die eigene Arbeit so positiv ankommt. Es freut mich, wenn die anderen Mitglieder der IOP von uns lernen können. Aber genauso wichtig ist es für uns natürlich, wenn wir von den Kollegen Verbesserungsvorschläge bekommen. So profitieren alle von einem offenen Erfahrungsaustausch.“

www.haueserkg.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!