Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Quark übernimmt Docurated: Enterprise Sales Asset-Management trifft Content Automation

Freitag 08. Dezember 2017 - Sales Enablement-Lösung für Unternehmen integriert mit End-to-End-Plattform für Content Automation zur Erstellung, Verwaltung, Vorhersage und Verbreitung vertriebskritischer Inhalte.

Quark Software hat die Übernahme von Docurated, den Machern von Sales Enablement-Lösungen für Unternehmen, bekanntgegeben. Seit der Gründung im Jahr 2012 ist Docurated anerkannt als Pionier und Marktführer auf dem Gebiet SaaS-basierter (Software as a Service) Vertriebs- und Marketing-Software. Quark integriert Docurated mit der Automatisierungsplattform von Quark und stärkt so die Wettbewerbsfähigkeit von Vertriebsteams, indem sie mühelos aussagekräftige Inhalte erfassen und an potenzielle Kunden weitergeben können.
 
Die Content Automation Platform von Quark wird von den weltweit anerkanntesten Marken genutzt, um den Lifecycle von unternehmenskritischen Inhalten zu rationalisieren und zu optimieren – von der Erstellung und der Verwaltung bis zur Veröffentlichung und Auslieferung. Zusammen mit Docurated wird Quark nun die Anforderungen an Inhalte, mit denen Sales- und Marketingteams konfrontiert werden, einheitlich lösen. Die Kombination von Automatisierung mit durch künstliche Intelligenz gesteuerten Prozessen wird die Geschwindigkeit und das Antwortverhalten globaler Vertriebsteams erhöhen.
 
Cheri Keith, Senior Research Analyst bei SiriusDecisions: „Content- und Marketing-Führer haben sich darauf konzentriert, die Qualität der zu produzierenden Inhalte und die Effizienz ihrer Content-Engines zu verbessern, aber das allein reicht nicht aus. Nun müssen sie sich auch auf die Übermittlung dieser Inhalte an Sales-Teams konzentrieren. Um Verkäufern und Käufern die relevantesten Inhalten zur Verfügung zu stellen, verlassen sich Vermarkter bereits auf altbewährte Methoden, z.B. Taxonomien und Metadaten; sie müssen sich aber auch mit neuen Technologien befassen. Obwohl sie noch am Anfang stehen, erkennen B2B-Marktführer allmählich die Macht der künstlichen Intelligenz zur Verbesserung ihrer Prozesse, einschließlich der Erstellung und Aktivierung von Inhalten.“
 
„In nur wenigen Monaten nach der Bekanntgabe unserer neuen Investoren haben wir unsere erste Übernahme getätigt, um das Wachstum von Quark anzukurbeln“, sagte Ray Schiavone, Präsident und CEO von Quark. „Wir glauben, dass Docurated die beste Technologie und User Experience für Vertriebsprofis besitzt, um passende Inhalte den richtigen Interessenten zur richtigen Zeit zu vermitteln. In Kombination mit der vorhandenen Content Automation-Plattform von Quark gibt es keine bessere End-to-End-Plattform für den Content-Lifecycle von Vertrieb und Marketing.“
 
Als Teil der Übernahme werden Kunden von Docurated weiterhin direkt mit dem Docurated Team arbeiten und so von der Expertise von Quark in umfassenderen Content-Management- und Content-Automatisierungslösungen profitieren.
 
„Als wir vor fünf Jahren Docurated gegründet haben, wollten wir intelligentere Lösungen für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten innerhalb von Vertrieb und Marketing anbieten,“ sagt Alex Gorbansky, CEO und Gründer von Docurated. „Ich denke, unser sehensweres Kundenportfolio spricht für unseren Erfolg beim Erreichen dieses Ziels. Als Teil der Quark freuen wir uns, dass wir die Vorteile der Content Automation-Lösungen von Quark ergänzen, noch stärker personalisierte Inhalte bereitstellen und die frühen Stadien des Content-Lifecycle transformieren können.“

www.quark.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!