Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Canon gehört erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

Freitag 09. Februar 2018 - Canon Deutschland ist wieder als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Das Top Employers Institute hat nach Prüfung der Bedingungen, Prozesse und Strukturen der Mitarbeiterführung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen der Canon Deutschland das begehrte Siegel des Top Employers zum zweiten Mal verliehen.

Der Verleihung geht ein Audit voraus, dass das Arbeitsumfeld für Mitarbeiter in allen Facetten überprüft. Nur wer ein klares Bekenntnis zu Talentstrategie, Führungskräfteentwicklung, zu Training und Entwicklung, zu Compensation & Benefits oder auch zur Unternehmenskultur abliefern kann, hat Chancen, zu einem der Besten ernannt zu werden. Auch Performance Management, das Dokumentieren und Bewerten von Leistung, ist Teil der Überprüfung.
Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland „Nach 2017 wieder und vor allem mit noch besserem Ergebnis ausgezeichnet zu sein macht uns besonders stolz. Es ist uns aber auch Ansporn, unsere Aktivitäten noch weiter auszubauen und auf die Aspekte zu schauen, die uns im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter noch attraktiver machen und die besonders dazu beitragen, die Identifikation unserer Kolleginnen und Kollegen mit uns als „ihrem“ Unternehmen stärken. Leistung gedeiht da am besten, wo Menschen sich wohl fühlen, Arbeit honoriert und Talent gefördert wird. Das ist im Interesse unserer Kunden und unseres Unternehmens ein enorm wichtiger Aspekt.“
Das Zertifizierungsprogramm sieht vor, dass alle teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen Untersuchungsprozess durchlaufen. Im Anschluss werden alle Aussagen von einer unabhängigen Kommission eingehend geprüft. Der Canon Deutschland GmbH wird außergewöhnliche Leistung in der Mitarbeiterorientierung attestiert und damit das Gütesiegel Top Employer 2018 verliehen. Der Minimum-Score von 60 Prozentpunkten innerhalb der Testfeldthemen war bereits 2017 mit einem Ergebnis von 82 Prozentpunkten deutlich überschritten worden, in 2018 konnte um weitere 8 Punkte auf 90 Prozent erhöht werden. Den stärksten Zuwachs erzielte Canon in den Bereichen Unternehmenskultur und Führungskräfteentwicklung, mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis bei der Talentstrategie.
Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass Canon ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!