Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

PowerCoat Alive

Samstag 17. Februar 2018 - Antalis stellt das neue Premiumpapier PowerCoat Alive von Arjowiggins vor. Das weltweit erste Ready-to-use Papier ist mit der innovativen NFC-Technologie ("near field communication") ausgestattet und exklusiv bei Antalis erhältlich.

Mit PowerCoat Alive begrüßt Antalis eine neue Papier-Generation, mit der ab sofort jeder seine ganz eigenen neuen interaktiven Produkte, Printmedien und Verpackungslösungen kreiert, Informationen über NFC-fähige Smartphones und Tablets überträgt und anschließend den Erfolg der Kampagnen über real-time Analytics trackt. Ein Chip, der im Papier eingearbeitet ist, macht das alles möglich.
Für Unternehmen bringt diese Neuheit viele Möglichkeiten mit sich, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben oder auch bereits bestehenden Produkten einen Mehrwert zu verschaffen. Das vernetzte Papier findet unter anderem Anwendung als Visitenkarte, Verpackung, Veranstaltungsticket, Produktetikett oder Mailing. Durch die Berührung einer auf PowerCoat Alive gedruckten Applikation mit einem Smartphone oder Tablet öffnet sich automatisch eine vorher hinterlegte Online-Anwendung in Form einer Internetseite mit Produktinformationen oder Aktionsangeboten, einer App oder eines Videos – und das ohne einen QR-Code. Dank neuer NFC-Technologie ist der Chip der Auslöser. Für die Aktivierung des Chips müssen keinerlei Programmierungskenntnisse vorliegen. Der Chip wird per Codierungsschlüssel aktiviert, der auf einer eigens für PowerCoat Alive konzipierten Online-Plattform hinterlegt wird, und mit der jeweiligen Verlinkung verknüpft. Die Verlinkung lässt sich zu jeder Zeit verändern oder deaktivieren. Für komplette Marketing-Kampagnen lassen sich dadurch nicht nur die digitalen Inhalte spezifizieren, sondern auch die passenden Statistiken über die Online-Plattform verfolgen, um den Erfolg der Maßnahmen zu messen und das Verhalten der Konsumenten zu analysieren.
PowerCoat Alive besteht aus zwei äußeren Lagen Premiumpapier. Zur Auswahl stehen bekannte Marken wie Conqueror, die Curious Collection, Mohawk Superfine Eggshell oder PowerCoat XD in diversen Farbtönen. In der Mitte befindet sich ein PowerCoat-Bogen mit aufgedrucktem RFID-Schaltkreis und einem Silikon-Chip. Der Chip wird von Android-, Windows- und Blackberry-Geräten der neuen Generation unterstützt. Mit dem Launch von iOS 11 lässt sich auch das iPhone 7 verwenden. Zur Herstellung eines PowerCoat Alive-Produkts werden alle drei Bogen laminiert. Zum Sortiment von PowerCoat Alive zählen sowohl Bogen als auch selbstklebende Etikettenware. Die Formatware steht in Grammaturen von 170 bis 445 g/m² zur Verfügung. Die Etiketten gibt es in runder und eckiger Form in 80 bis 280 g/m². Ab einer größeren Abnahmemenge werden auch Produktionswünsche berücksichtigt.
PowerCoat lässt sich problemlos im Offset-, Digital-, Sieb- und Flexodruck einsetzen. Diverse Papiere sind aufgrund einer speziellen Beschichtung HP Indigo-geeignet. Die Bogen lassen sich zudem mit Lackierungen, Prägungen, Stanzungen, Laminierungen oder Falzungen versehen.
Das komplette PowerCoat Alive-Sortiment ist FSC- und ISO 14001-zertifiziert. Papiere sowie Chips sind recycelbar.
PowerCoat Alive ist exklusiv bei Antalis erhältlich. Bei Interesse besteht die Möglichkeit das aktuelle Musterset per Mail über creative-power@antalis.de anzufordern.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!