Anzeigen:

Verpackung

Mehr Qualität weniger Kosten

Impressionen vom Technologie Forum VARIOMAN

Donnerstag 08. März 2018 - manroland web systems präsentierte die neue Maschine für den flexiblen Verpackungsdruck im Rahmen eines Kundenevents

VARIOMAN heißt die neu konzipierte Verpackungsdruckmaschine von manroland web systems. Mit der VARIOMAN hat manroland web systems eine Technologieplattform geschaffen, die die Vorteile verschiedener Technologien und Prozesse vereint, Schwachstellen anderer Technologien gezielt umgeht und größten Kundennutzen bietet. Die Pilotmaschine ist eine Offset-Tiefdruck-Hybridmaschine, die Folien bedruckt und mit ausgereifter Konstruktion, Systemintegration und umfassenden Service- und Wartungspaketen aufwartet. Diese neue Verpackungsdruckmaschine – die VARIOMAN f:line – präsentierte der Maschinebauer vom 27. Februar bis 1. März im Rahmen des Technologie Forum VARIOMAN in Augsburg zahlreichen Kunden und Interessierten aus aller Welt.
Alexander Wassermann, CEO manroland web systems, konnte zu diesem besonderen Anlass viele internationale Gäste begrüßen, die eigens für dieses Event angereist waren. Nach der offiziellen Begrüßung, ging es auch direkt ins Thema: eine neue Dimension im Verpackungsdruck mit dem Motto „Boost Quality – Cut Costs“. Andreas Wecker und Wolfgang Hiesinger gaben den Interessierten einen Überblick über die aktuelle Marktsituation, sowie die innovativen und herausragenden Lösungen von manroland web systems im Bereich des Offset-Druckes.
Im Anschluss an diese erste, konzeptionelle Vorstellung der VARIOMAN, wurde die neue Verpackungsdruckmaschine den Gästen in ihrer praktischen Funktionsweiße demonstriert. Im Rahmen der Live-Vorführung konnte sich jeder von der Leistung der VARIOMAN überzeugen und die hochqualitativen Druckmuster bestaunen.
Am zweiten Tag des Events konnten die Besucher verschiedene Fachvorträge besuchen. So gab Peter Höringer, zusammen mit den manroland web systems Partnern Kodak, Jänecke & Schneemann und ESI, einen tieferen Einblick in die Technologieaspekte der Druckbranche. Des Weiteren wurden die Themen Automatisierung, Service und die Technologie der VARIOMAN im Speziellen tiefergehend beleuchtet. Auch die angebotene Führung durch das manroland web systems Werk wurde von den Gästen zahlreich besucht.
„Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an der neuen VARIOMAN. Das Event kann als voller Erfolg gesehen werden. Den wichtigen und regen Austausch, der dieses Event ausgezeichnet hat, werden wir auch in Zukunft suchen und dazu nutzen, uns stets neuen Herausforderungen des Marktes und der Kunden zu stellen und unserer besonderen Rolle als leistungsstarker Geschäftspartner der Druckindustrie gerecht zu werden“, so Wassermann zufrieden über die Veranstaltung.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!