Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ppi Media ernennt Thomas Reinacher zum neuen CEO des US-Tochterunternehmens ppi Media US Inc.

Thomas Reinacher

Donnerstag 08. März 2018 - ppi Media GmbH ist der internationale Workflow-Spezialist für die automatisierte Zeitungsproduktion mit Standorten in Deutschland und den USA. Neuer CEO des US-Zweiges ist der anerkannte Branchenexperte Thomas Reinacher.

Thomas Reinacher betreut bereits seit über zehn Jahren führende US-Medienunternehmen und Verlage in den USA für ppi Media und blickt zurück auf eine Branchenerfahrung von mehr als 20 Jahren. Er verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der US-amerikanischen Medienlandschaft und wird als Partner bedeutender Unternehmen gleichermaßen für seine zuverlässigen Projektdurchführungen wie seine innovativen, den digitalen Wandel von Medienunternehmen fördernden Visionen geschätzt. Im Rahmen seiner Tätigkeit setzt er klare Schwerpunkte, um Medienhäusern in den USA eine erfolgreiche Zukunft gewährleisten zu können: „Mein Fokus liegt darauf, mit unseren neu entwickelten Apps in den sich verändernden Märkten für Verlage neue Erlösquellen zu etablieren, bestehende Produktionsabläufe mit der von ppi Media entwickelten Digital Assembly Line zu optimieren und das Bereitstellen von Inhalten mit unserem Redaktionssystem Content-X als Content Ecosystem für sämtliche Publikationskanäle zu vereinfachen. Damit sind Verlage mit den von ppi Media entwickelten Modulen für die Zukunft gut gerüstet“ so Thomas Reinacher.
Dr. Hauke Berndt, Geschäftsführer des deutschen Mutterunternehmens ppi Media, sieht das Unternehmen mit Thomas Reinacher an der Spitze der US-Tochter optimal aufgestellt: „Als weltweit agierendes Softwareunternehmen mit Kunden von der New York Times bis zur Bangkok Post haben wir eine besondere Verpflichtung, die Entwicklung der Medienlandschaft durch unsere Lösungen aktiv und positiv mitzugestalten. Thomas hat in den vergangen zehn Jahren in den USA exzellente Arbeit geleistet und wir freuen uns, dass er nun die Führungsposition bei ppi Media für diesen wichtigen Markt übernommen hat.“ Interessenten können Thomas Reinacher vom 12. bis 14. März auf der America East Media Business & Technology Conference in Hershey, PA (Stand Nr. 11) treffen.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!