Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Esser printSolutions setzt bei Produktion von Bedienungsanleitungen auf HP

Samstag 04. Oktober 2014 - Das Familienunternehmen entscheidet sich für die Inkjet-Farbdruckmaschine HP T230 Color Inkjet Web Press

Um mit hoher Wirtschaftlichkeit und ebenso hoher Druckqualität zu produzieren, hat sich der Mediendienstleister Esser für die Investition in die HP T230 Color Inkjet Web Press entschieden. Die Inkjet-Rollendruckmaschine soll zur On-Demand-Farbproduktion von Bedienungsanleitungen für Haushaltsgeräte und automatisierte Book-on-Demand-Lösungen für Bücher und Broschüren für Verlage eingesetzt werden. Ausschlaggebend war neben der verbauten HP-Thermal-Inkjet-Druckkopftechnologie auch die überzeugende Produktivität der Druckmaschine.
Mit der HP T230 Color Inkjet Web Press will das inhabergeführte Unternehmen aus Brettern bei Karlsruhe vor allem seine technologische Vorreiterrolle, die unter anderem mit dem Innovationspreis und dem Druck & Medienaward ausgezeichnet wurde, weiter ausbauen. Der 1905 gegründete Mediendienstleister zählt zu einem der modernsten der Branche. Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Verlagen konnte Esser in seiner langjährigen Geschichte vor allem mit individuellen Drucklösungen begeistern.
„Wir sind seit vielen Jahren im Digitaldruck und im damit verbundenen Lösungsgeschäft erfolgreich. Seit langem arbeiten wir sehr gut mit HP zusammen und freuen uns, mit der HP T230 Color Inkjet Maschine unsere Strategie weiterführen zu können“, sagt Diana Esser, Prokuristin Vertrieb und Marketing, Esser printSolutions GmbH. Denn die HP T230 schließt die Lücke zwischen dem bisherigen Digitaldruck und dem Offsetdruck und vereint die Vorteile der beiden Druckverfahren. „Wir werden durch unsere Neuinvestition unsere Prozesse künftig noch effektiver und noch kundenorientierter gestalten und uns weiterhin als zukunftsorientierter und moderner Dienstleister behaupten können.“  
„Wir haben verschiedene Systeme getestet. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung für die HP T230 war die hervorragende Druckqualität und die brillante Farbwiedergabe auf unterschiedlichsten Bedruckstoffen. Die HP T230 erfüllt voll und ganz unsere Ansprüche an Qualität und Produktivität“, fügt Markus Esser, Geschäftsführer Esser printSolutions GmbH, hinzu.
„Es freut uns sehr, dass ein innovatives Unternehmen wie Esser seine Produktion von Farbdrucken für bestimmte Produkte auf die  HP Inkjet Web Press T230 Color umstellt. Mit Esser verbindet uns eine vertrauensvolle Geschäftsverbindung, da das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich die Technologie der HP Indigo nutzt“, sagt Wolfgang Kochan, Regional Business Manager, HP Inkjet Web Press & Indigo Deutschland.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!