Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Adobe kündigt mit Fast Company neue Lösung für digitales Publishing an

Donnerstag 26. Februar 2015 - Adobe veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Fast Company die neue mobile App des Medienunternehmens. Die Applikation bietet einen Ausblick auf neue mobile Gestaltungsmöglichkeiten von Adobe, die Publishern ab Sommer 2015 zur Verfügung stehen werden.

Anzeige:

Die Fast Company App gibt einen Vorgeschmack auf viele Möglichkeiten, die im Zentrum von Adobes Vision für den Wandel des digitalen Publishings stehen. Die App für iOS, die im Apple App-Store in ausgewählten Ländern erhältlich ist, ermöglicht Nutzern Zugang zu einem hochwertigen Erlebnis, das Magazininhalte mit Echtzeit-Nachrichten auf einer für mobile Endgeräte optimierten Plattform vereint. Adobe hat das Lesen, Ansehen und Suchen von Informationen, die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte in hoher Frequenz und die Unternehmenswerkzeuge zur Verwaltung von vielfältigen Apps nochmals optimiert.

Bob Safian, Chefredakteur Fast Company: „Die App bietet ein anderes Erlebnis als bereits bekannte digitale Zeitschriften. Durch die Zusammenarbeit mit Adobe können wir jetzt Echtzeit-Nachrichten mit kuratierten Magazin-Inhalten auf einer mobilen Plattform kombinieren, die auf Smartphones und Tablets läuft und fortlaufend aktualisiert wird. Wir glauben, dass diese Form der Mischung von Inhalten die digitalen Magazine der Zukunft ausmachen wird.“ Lesen Sie hier mehr von Bob Safian, der sich auf der Unternehmensseite zur neuen App äußert.

Ein Erlebnis, bei dem die Inhalte an erster Stelle stehen
Sobald die App installiert ist, haben Nutzer der Fast Company App den direkten Zugriff auf Inhalte. Hindernisse wie vorgeschaltete Shop-Seiten, Herunterladen von Ausgaben oder sofortige Zahlungsaufforderungen, die die Nutzung in der Vergangenheit erschwert haben, wurden beseitigt.
 
Eine moderne Art des Überfliegens, Lesens und Anschauens
Die Fast Company App stellt das mobile Erlebnis der Inhalte in den Mittelpunkt. Sie bietet den Lesern eine durchdachte Lösung zum Überfliegen, Lesen und Anschauen, die dank „Responsive Design“ reibungslos auf unterschiedlichsten Bildschirmen ausgeliefert werden kann.
 
Adobe freut sich sehr über die Partnerschaft mit der Fast Company und darüber  allen Kunden – von Verlagen über Unternehmen bis hin zu Hochschulen – einen völlig neuen Weg anzubieten, um ihren Zielgruppen Inhalte zur Verfügung zu stellen.

www.adobe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!