Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing Software integriert Elvis DAM mit TruEdit und vjoon K4

WoodWings Digital Asset Management Lösung Elvis DAM kann nun mit der TruEdit-Plattform von MEI und dem crossmedialen Publishingsystem vjoon K4® integriert werden.

Donnerstag 02. April 2015 - WoodWing hat bekannt gegeben, dass seine Digital Asset Management-Lösung Elvis DAM nun mit der Cloud-basierten Workflow-Lösung TruEdit von MEI sowie der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 integriert werden kann. Damit können Content-Produzenten, die eines dieser Systeme nutzen, die Effizienz ihrer Produktionsprozesse deutlich erhöhen. WoodWing zufolge sind Integrationen mit anderen Systemen unerlässlich, um den Return-on-Investment von Digital Asset Management zu optimieren.

Anzeige:

Kunden, die TruEdit oder vjoon K4 als ihre redaktionelle Workflow-Lösung einsetzen, können direkt aus ihrem Workflow heraus die umfassenden Asset Management-Funktionen von Elvis DAM nutzen. Mit Elvis DAM können bis zu eine Milliarde Dateien verwaltet, gesucht und geteilt werden. Damit hilft die Integration den Kunden, ihre digitalen Assets sofort zu finden und zu nutzen und so die Effizienz ihrer Prozesse deutlich zu steigern.
Elvis DAM, TruEdit und vjoon K4 haben eine anerkannte Reputation als integrale Elemente für Print- und digitale Publishing-Prozesse. Diese neue Integration ermöglicht die nahtlose Verbindung der Lösungen und damit die Verwendung der in Elvis DAM verwalteten Assets in TruEdit- oder vjoon K4-basierten Projekten. Dabei bleiben die Links zur jeweiligen Datei im DAM-System erhalten. Ebenso wichtig ist die Archivierung abgeschlossener Projekte in Elvis DAM zusammen mit Informationen zu Nutzungsrechten und anderen Metadaten für die Mehrfachverwertung in neuen Projekten und zusätzlichen Kanälen.
„Wir freuen uns, dass die Nutzer von TruEdit und vjoon K4 nun in der Lage sind, von den umfangreichen Asset Management-Funktionen von Elvis DAM zu profitieren und diese in ihre Arbeitsprozesse einzubetten“, sagt Brett Kizner, Director Product Management bei MEI. „Die Anwender von TruEdit und vjoon K4 haben jetzt eine überzeugende Lösung zur Hand, um zwei entscheidende Segmente des Lebenszyklus von Inhalten zu integrieren.“
„Integrationen mit anderen Lösungen inklusive CRM, CMS und PIM, Kreativapplikationen wie die Adobe Creative Suite sowie Publishingsystemen wie unserere eigenen Lösung Enterprise und nun eben auch TruEdit und vjoon K4 sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, den Return-on-Investment von Digital Asset Management voll auszuschöpfen“, sagt Roel-Jan Mouw, CEO von WoodWing Software. „Entsprechend unseres Best-of-Breed-Ansatzes und unter Nutzung der offenen Architektur und dem vielseitigen API von Elvis DAM werden wir eine Reihe von Integrationen mit Lösungen anderer Hersteller in den Bereichen Publishing, Content Marketing und Marketingautomation anbieten.“
Auf seiner Website bietet WoodWing ein Whitepaper mit dem Titel „Building a Business Case for Digital Asset Management“, das auch auf die Relevanz von Integrationen eingeht (in englischer Sprache).
Im November 2014 hatten WoodWing und MEI eine Partnerschaft für die Vermarktung von Elvis DAM in Nordamerika geschlossen mit dem Ziel, die Präsenz der Lösung in den Vereinigten Staaten und Kanada zu steigern. MEI entwickelte seine Lösung TruEdit als ein Workflow-System für Kunden, die Adobe InDesign, Microsoft Word, die Digital Publishing Suite und andere branchenführende Werkzeuge einsetzen.

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!