Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

EFI erweitert seine mehrfach ausgezeichnete Proofing- und Produktionslösung Colorproof XF

Mittwoch 05. Dezember 2007 - Neue Remote-Proofing-Konfiguration, Einbindung von Pantone Goe sowie Unterstützung neuer Drucker

EFI, der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Bereich des Digitaldrucks, gibt wichtige Verbesserungen bei seiner mehrfach ausgezeichneten Proofing- und Produktionslösung Colorproof XF bekannt, einschließlich der neuen Konfiguration XF Satellite für das Remote Proofing. Um seinen Colorproof XF-Kunden mehr Effizienz, Produktivität und Präzision bei der Farbkommunikation zu bieten, hat EFI den Schwerpunkt seiner Arbeit außerdem auf die Unterstützung für neu eingeführte Drucker und die Unterstützung des Pantone Goe-Systems gelegt. Alle neuen Funktionen sind mit dem Service Pack 4 ab sofort verfügbar.

„Wir verfolgen permanent die Marktentwicklung und die sich stetig verändernden Anforderungen unserer Kunden, um ihnen Lösungen zu bieten, mit denen sie Produktivitätssteigerungen, Zeitersparnis und höhere Margen erzielen können“, erklärt Stefan Spiegel, General Manager von EFI Graphic Arts Solutions. „Die Integration der neuesten Pantone-Bibliotheken und neuen Druckertreiber verbessert unser Produkt ohne Mehrkosten für den Kunden und bietet ihm einen echten Wettbewerbsvorteil auf dem Markt.“


Das auf der 2007 Graph Expo mit dem begehrten „Must See ‘Em“-Preis und dem 2007 BERTL Best Award ausgezeichnete Colorproof XF-System ist auf die Anforderungen von Druck- und Druckvorstufenprofis, Grafikern und Designern sowie Verlagshäusern zugeschnitten. Colorproof XF verwandelt Tintenstrahl- und Laserdrucker in leistungsfähige Proofing- und Produktionssysteme und besticht durch herausragende Leistung, Farbqualität, Flexibilität und eine intuitiv bedienbare Oberfläche. Der XF Server für Mac OS X macht das System zu einer plattformübergreifenden Komplettlösung. Mit seiner Client-/Serverarchitektur und dem modularen Konzept ist Colorproof XF an die individuellen Anforderungen der Druckdienstleister anpassbar. Das Service Pack 4 bietet Colorproof XF-Kunden, die mit der neuesten Version arbeiten, deutliche Verbesserungen ohne Mehrkosten.

Einführung von EFI Colorproof XF Satellite
EFI bietet eine neue Konfiguration für Kunden, die über mehrere Standorte hinweg arbeiten und ausschließlich RPF (Remote Printing File)-Formate oder sogenannte „Remote-Container“ verarbeiten, drucken und überprüfen. Die speziell für das Remote-Proofing entwickelten RPF-Dateien werden an den Empfänger des Remote-Proofing-Auftrags gesendet. Die an den entfernten Standorten installierten XF Satellite-Pakete bieten umfassende Flexibilität bei der Verarbeitung von RPF-Dateien und dienen ausschließlich diesem Zweck.

Unterstützung für das Pantone Goe-System
Über die bereits umfassende Unterstützung von Pantone-Bibliotheken hinaus wird das neue Pantone Goe-System in allen EFI-Produkten unterstützt. Durch Integration der Pantone-Farbdefinitionen in EFI Colorproof XF können Druckdienstleister sowie Grafiker und Designer Druckaufträge mit Pantone-Farbseparationen einfach verarbeiten und präzise proofen. Kunden arbeiten mit Colorproof XF effizienter und genauer und sparen sich die manuelle Eingabe von Farbdefinitionen, wodurch Ungenauigkeiten bei der endgültigen Ausgabe vermieden werden.

Verfügbarkeit
EFI Colorproof XF einschließlich Service Pack 4 ist ab sofort weltweit bei zertifizierten EFI-Händlern erhältlich. Service Pack 4 ist für aktuelle Colorproof XF V. 3.1-Kunden per Online-Aktualisierung ab sofort kostenlos verfügbar.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!