Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Fortsetzung der hervorragenden Ergebnisse von GMG bei den Taga Colormanagement Days

Freitag 22. Februar 2008 - GMG, Anbieter von Highend Farbmanagement- und Prooflösungen, teilt heute mit, dass bei den TAGA Colormanagement Days in Italien erneut hervorragend abgeschnitten wurde. Bei dem jährlichen Proofing Test konnte damit nahtlos an die seit Jahren herausragenden Resultate bei Proofingwettbewerben wie dem IPA Proofing Shootout in USA oder den Digitalproofforen in Deutschland sowie früheren TAGA Veranstaltungen in Italien angeknüpft werden.

Insgesamt 4 Hardproofhersteller stellten sich den Tests zur messtechnischen und visuellen Abstimmung. Dabei konnte GMG ColorProof mit DeviceLink-Profilen sowohl in Verbindung mit dem Epson 4880 als auch mit dem HP Designjet Z 2100 als einzige Systeme bei der messtechnischen und visuellen Beurteilung voll überzeugen. Denn neben dem Gesamturteil „buono-gut“ in der Kategorie visuelle Beurteilung sowie der Erfüllung aller messtechnischen Kriterien konnte auch in sämtlichen Unterkategorien (beispielsweise Similation des Punktzuwachs, Simulation des Papierweiß, Graubalance etc.) ohne Einschränkung überzeugt werden (siehe beigefügte Beurteilungsbogen für die beiden GMG Systeme). Dies gelang sonst keinem System.

Besonders hervorzuheben ist, dass mit dem HP 2100 ein größerer Farbraum abgebildet werden konnte als dies Wettbewerbsprodukten möglich war, die den HP 3100 einsetzten, der hardwareseitig einen größeren Farbraum darstellen kann. „Dies zeigt eindeutig, dass die Proofsoftware entscheidend ist, um das maximale aus dem gegebenen Farbraum eines Druckers herauszuholen. Hier hat GMG eindeutig Vorteile. Wir nutzen den Druckerfarbraum optimal aus und kommen so zu den besten Ergebnissen“, so Camillo di Nardo, GMG-Repräsentant in Italien.

Die hervorragenden Ergebnisse von GMG unterstreichen die herausragende Qualität der GMG Kontraktproofs. Herzstück der GMG-Technologie ist die 4D-Farbtransformationsengine, die die höchst mögliche Kontraktproofqualität auf verschiedenen Ausgabegeräten ermöglicht.

www.gmgcolor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!