Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Across mit neuem Produkt auf der tekom-Jahrestagung

Die Branche wächst zusammen: Across mit neuem Produkt auf der tekom-Jahrestagung

Mittwoch 18. November 2015 - Vom 10. bis 12. November fand in Stuttgart erneut die tekom-Jahrestagung statt. Für die Across Systems GmbH war die wichtigste Branchenveranstaltung rund um die Technische Kommunikation ein willkommener Anlass, um ihr zehnjähriges Bestehen zu feiern. Pünktlich zum Firmenjubiläum wartete der Softwarehersteller mit Neuheiten auf, die das Ökosystem rund um den Across Language Server wachsen lassen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit eröffnen.

Mit der kommenden Across-Version 6.3 ist beispielsweise eine kontrollierte Öffnung der Übersetzungslieferkette für autorisierte Drittsysteme möglich. Dadurch können Dokumente für die externe Bearbeitung z. B. an Systeme für maschinelle Übersetzungen, Qualitätssicherung oder externe Korrekturprozesse exportiert werden. Bei der Weiterentwicklung von Across wurde darüber hinaus die Übersetzungsumgebung in den Mittelpunkt gerückt. Viele Optimierungen basieren auf direktem Anwender-Feedback, z. B. aus dem Across-Übersetzerbeirat.

crossMarket – das Online-Netzwerk für Across-Nutzer
„Offenheit, Vernetzung und Wachstum sind die wichtigen Themen, die uns bei der Entwicklung der neuen Across-Version begleitet haben. Auch in unserem neuen Produkt spiegeln sich diese Ansätze wider. Die Besucher der tekom-Jahrestagung konnten sich bereits einen ersten Eindruck darüber verschaffen, wie Across-Nutzer in Zukunft näher zusammenkommen“, so Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH. Ab dem 23. November unterstützt das neue Online-Netzwerk crossMarket Auftraggeber bei der Suche nach qualifizierten Übersetzungspartnern. Für Übersetzer und Übersetzungsunternehmen kann die professionelle Darstellung der eigenen Kompetenzen attraktive Marketing- und Vertriebspotenziale erschließen.

„Neben unseren Produktvorstellungen war die diesjährige tekom-Jahrestagung vor allem dank der offenen Gespräche und interessanten Kontakte ein besonderes Highlight für uns“, so Niko Henschen. „Die Branche wächst zusammen, so hätte auch das Motto der Across-Jubiläumsfeier am Messestand lauten können. Wir bedanken uns bei allen Gästen – ob Kunden, Partner oder Wettbewerber – die mit uns gemeinsam unser zehnjähriges Bestehen gefeiert haben.“

www.across.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!