Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Schneller Digitaldruck mit Überbreite

Freitag 09. Februar 2001 - Gretag Professional Imaging (ehemals Raster Graphics) ergänzt zur Cebit seine Familie der Arizona-Großformatdrucker um ein extrem breites Modell, das Tinten auf Lösungsmittelbasis verarbeitet.

Der Drucker mit der Bezeichnung 1100-3 ist in der Lage, Medien bis zu 2,82 Metern zu verarbeiten. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 99 Quadratmetern pro Stunde eignet er sich besonders für die kostengünstige Herstellung von hohen Auflagen.

Der Drucker bietet eine maximale Auflösung von 360 dpi, bei der die Druckgeschwindigkeit immer noch 49,5 Quadratmetern in der Stunde beträgt. Er ist mit 72 Piezodruckköpfen ausgestattet und besitzt einen eingebauten Tintenfilter, der die Verstopfung der Düsen verhindert. Das Druckmaterial kann in Rollen mit einem Durchmesser von bis zu 40,6 cm eingelegt werden, so daß größere Produktionsabläufe ohne häufigen Materialwechsel gewährleistet werden. Der 1100-3 ist außerdem in der Lage, auf unbeschichteten Vinylfolien zu drucken, die eine hohe Außenbeständigkeit haben.

www.gretagimaging.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!