Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Atex Corporate: Starkes erstes Halbjahr

v.l.: Norman Graves (Ektron), Oscar Tiefenthal (Deputy Chief Editor Nordkurier), Rainer Zimmer (IT Manager Nordkurier), René Backasch (Managing Editor Nordkurier), Franz Fleck (General Manager Atex Deutschland), Roberto Antoniotti (Atex CEO Content Management Division and Southern Region), Manfred Christoffer (Managing Director Nordkurier).

Freitag 16. November 2007 - Durch die U?bernahme von Unisys Media und Mactive entsteht der weltgro?ßte Lieferant fu?r Lo?sungen in den Bereichen Content Management, Anzeigen, Vertrieb/Distribution

Anzeige:

Atex Group Limited (Atex), weltgro?ßter Lieferant gescha?ftskritischer Softwarelo?sungen und Services fu?r die globale Medienbranche, informiert u?ber den Verlauf des ersten Halbjahres 2007. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf von Mactive und Unisys Media hatte Atex einen signifikanten Zuwachs an Gescha?ften. Beide Akquisitionen sind vollsta?ndig abgeschlossen und die Gruppe bescha?ftigt heute rund 500 Mitarbeiter weltweit. Diese betreuen mehr als 800 Unternehmen der Print- und Online-Industrie in u?ber 40 La?ndern. Nach den U?bernahmen rechnet Atex mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. US$ bis Jahresende 2007.

John Hawkins, Atex Group CEO, sagt dazu: “Die Medienbranche befindet sich in einem beachtlichen Wandel. Immer mehr Medienunternehmen beschleunigen den Wandel hin zu Online. Unsere heutige Strategie konzentriert sich darauf und nutzt diese Investitionsphase, die dieser Wandel mit sich bringt.“

Der Kauf von Mactive und Unisys Media ist ein wichtiger Teil dieser Strategie. Er hat das Angebot von Atex erga?nzt, das Management Team gesta?rkt und die weltweite Marktpra?senz maßgeblich vergro?ßert. Eine zusa?tzliche Investition von rund 14 Mio. US$ in R&D pro Jahr ist eine weitere wichtige Maßnahme zur Umsetzung der Digital Media Strategie. Einige der progressivsten Medienunternehmen der Welt nutzten bereits diese Produkte und wa?hrend des ersten Halbjahres hat Atex neue Abschlüsse mit News Corporation, Associates Newspapers Ltd., Fairfax Media, Singapore Press Holdings and Independent News and Media geta?tigt, um nur einige zu nennen. Bestehende und neue Kunden sehen die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Partner, der die Gro?ße, die finanzielle Sta?rke und die technologische Fu?hrungsrolle hat, sie bei der Nutzung der Chancen in der digitalen Welt zu unterstu?tzen.

“Im ersten halben Jahr ging es im Wesentlichen darum, die Plattform zu entwickeln, um das Potenzial nutzen zu ko?nnen, das wir im Markt sehen. Neue Produkte wurden entwickelt, zusa?tzliches Know-how durch Einstellung von Mitarbeitern aufgebaut, die U?bernahmen vollsta?ndig abgeschlossen und die Unternehmen in die Gesamtorganisation integriert. Daru?ber hinaus sehen wir uns nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr selbst als ein finanziell gesundes und starkes Unternehmen mit sichtbaren Umsa?tzen und einem vollen Auftragsbuch. Nicht zuletzt haben wir unser Marktanteil erheblich gesteigert und unseren Kunden stehen nun die weltweit gro?ßten Kapazita?ten in den Bereichen digitales Content Management und Multimedia Software zur Verfu?gung. Entweder als Investition oder als Managed Service.“ fu?gt Hawkins hinzu.

www.atex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!