Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kern mit erfolgreichem Messeauftritt

Samstag 22. Oktober 2011 - Die Kern GmbH präsentierte während der Druck + Form vom 12. - 15.10.2011 in Sinsheim auf ihrem Messestand in Halle 6 zwei Kuvertiersysteme, die insbesondere für die grafische Industrie geeignet sind und somit für die Fachbesucher der Druck + Form sehr interessant waren.

Die erste Maschine die präsentiert wurde, war das Kuvertiersystem KAS Mailmaster Compact. Der KAS Mailmaster Compact ist die günstige Lösung, wenn es um Verarbeitung von C6/5 bis C4 Umschlägen geht. Das System ist sowohl in eine Büroumgebung, als auch in anspruchsvollen Produktionsanwendungen integrierbar. Es ist ausgelegt für die Verarbeitung hoher Volumen und zeichnet sich durch einfache Handhabung und schnellen Formatwechsel aus.

Das bedienerfreundliche und vielseitige Kern 305 DirectMail Kuvertiersystem mit zwei unterschiedlichen Betriebsarten für flexible Lösungen die ganz verschiedene Mailing-Bedürfnisse erfüllen war das zweite System, welches präsentiert wurde. Gebietsleiter Marcus Uschmann, der die Messe während den fünf Tagen mit seinem Verkaufsteam betreute: „Beide Systeme eignen sich ideal für Druckereien und Lettershops, die ins Kuvertieren einsteigen möchten und entsprechend groß war zu unserer Freude das Interesse der Besucher. Obwohl die Messeleitung gegenüber 2010 keine Steigerung der Besucherzahlen vermelden konnte, stieg bei uns die Anzahl der Fachbesucher auf dem Messestand zum Vorjahr um 10 %. Eine tolle Entwicklung, bei der sicherlich auch die Auswahl der „richtigen“ Systeme eine Rolle gespielt hat. Und die Qualität der Besucher stimmt ebenfalls, da wir eine große Anzahl an „Entscheidern“ begrüßen konnten“.

Die angekündigte All-in-One Mail-Lösung Kern EasyMailer 515 konnten die Besucher bei Ricoh in Brackenheim besichtigen. Ricoh feierte mit einer Hausmesse am 13. Oktober die offizielle Umbenennung in das Ricoh Document Center. Ebenfalls dort ausgestellt und in Aktion zu sehen, war das innovative Kern Druckmodul an einer Kern 3500. Es wurden Muster mit wechselnden Kundenlogos in Vollfarbe bis zu 300×600 dpi Druckqualität und 22.000 Takte/Std. Verarbeitungsleistung gedruckt. Übrigens wurde das Kern Druckmodul von den Lesern des Postmaster Magazins zum „Produkt des Jahres 2010“ gewählt!

Durch einen Shuttleservice konnten die Messebesucher problemlos von der Messe zu Ricoh und zurück gelangen können. Einen entsprechenden Hinweis gab es auf dem Kern Messestand und dieser Service wurde gut in Anspruch genommen.

www.kerngmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!