Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Die flexible, kompakte Baureihe feiert auf der drupa ihre Premiere

Die GEOMAN e:line: Das neue Zeitungsdrucksystem von manroland web systems

Montag 06. Juni 2016 - Zur drupa 2016 bringt manroland web systems eine neue Zeitungsbaureihe: die GEOMAN e:line. Und beweist damit erneut Vertrauen in die Zukunft der gedruckten Zeitung.

manroland web systems bietet ein breites Portfolio an Zeitungsdruckmaschinen, für das gilt: Wo ein Kundenwunsch offen ist, werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. In unterschiedlichen Leistungsklassen, bis hin zur digitalen Zeitungsproduktion.
Das Prinzip der COLORMAN e:line wird nun auch für die kompaktere GEOMAN e:line eingesetzt: Die Maschine wird mit verschiedenen Ausstattungspaketen an die individuellen Bedürfnisse und die wirtschaftliche Situation des Zeitungshauses angepasst. Mit zahlreichen Optionen kann sie auch später noch schrittweise modular auf- und nachgerüstet werden.

Symbiose aus Ökonomie und höchster Performanz
Die neue Baureihe GEOMAN e:line wurde unter dem besonderen Fokus auf Wirtschaftlichkeit entwickelt, mit kurzen Wechselzeiten und effizienten Inline Control-Systemen für die automatisierte Kontrolle der Qualität im Fortdruck. Sie ist damit ideal für mittelgroße Zeitdruckhäuser. Dabei zeichnet sich die GEOMAN e:line durch geringe Gesamtinvestitionskosten bei niedrigen Lebenszykluskosten aus. Hier spielt auch die kompakte Bauweise eine Rolle: Das Einzugswerk ist in der Druckeinheit integriert und benötigt daher nur einen geringen Platzbedarf. Damit lassen sich Gebäude- und Klimatisierungskosten sparen.
Die GEOMAN e:line steht mit ihren High-Quality-Coldsetfarbwerken und höchster Falzperformance für exzellente Fertigungsqualität und Produktionssicherheit. Ihre Zylinderanordnung ermöglicht paralleles Rüsten, hohe Geschwindigkeit und kompromisslose Druckqualität bei geringer Anfahrmakulatur.
manroland web systems bietet für die GEOMAN e:line einen bedarfsgerecht nachrüstbaren Automatisierungsgrad mit Optionen wie PPL, APL oder Plattenlift für automatisiertes Umrüsten sowie neueste Bedienkonzepte und Workflows für einfache und schnelle Bedienung. Integrierte Inline Control Systeme von manroland web systems gibt es zur Regelung von Farbdichte, Farbregister, Schnittregister, Fan-Out und der seitlichen Stranglage. Neu ist das Inline-Farbregelsystem für den Zeitungsdruck (IDCµ). Der Kundenprofit: hoher Durchlauf, Vielfalt der Druckprodukte, wenig Makulatur und geringe Maschinenbesetzung. Mit all diesen flexiblen Möglichkeiten lassen sich mit der GEOMAN e:line auch Ideen für neue Geschäftsmodellen entwickeln.

Die GEOMAN e:line im Überblick:
• Wirtschaftlichkeit: geringe Gesamtinvestitionskosten bei niedrigen Lebenszykluskosten. Geringe Andruckmakulatur und höchste Falzperformance.
• Qualität: High-Quality-Coldsetfarbwerke für exzellente Fertigungsqualität und Produktionssicherheit. Die Zylinderanordnung ermöglicht paralleles Rüsten, hohe Geschwindigkeit und kompromisslose Druckqualität.
• Flexibilität: Individuelle Anpassung an die Bedürfnisse und wirtschaftliche Situation des Zeitungshauses. Nachrüstbarkeit mit zahlreichen Optionen und Ausstattungspaketen – schrittweise und modular.
• Kompakte Bauweise: in der Druckeinheit integriertes Einzugswerk für einen geringen Platzbedarf. Damit lassen sich Gebäude- und Klimatisierungskosten sparen.
• Automatisierung: bedarfsgerecht nachrüstbarer Automatisierungsgrad mit Optionen wie PPL, APL oder Plattenlift für automatisiertes Umrüsten, Inline Control-Systeme z.B. für Farbregister-, Fanout- oder Farbdichteregelung, neueste Bedienkonzepte und Workflows für einfache und schnelle Bedienung.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!