Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

print & media Panel 99

Dienstag 01. Juni 1999 - Der Termin für das diesjährige print & media Panel in Rastatt ist der 14.Juli 1999; Thema ist das effiziente Datenhandling bei Crossmedia-Kampagnen.

Im Blickpunkt stehen die medienneutrale Ausgabe, die notwendigen Profile, Standards und Normen. Am Beispiel einer Medienkampagne für einen großen Warenhauskonzern wird auf zwei Großbildleinwänden gezeigt, daß ein fehlerfreier Workflow nur erreicht werden kann, wenn alle Zuliefererpartner sich an digitale Standards halten.

Dazu gehört die Produktion einheitlicher CMYK-Daten nach ISO 12647-2/3 mit profilierten Digitalproofs. Den Druckereien werden dann Lab-Daten zur Verfügung gestellt, die mit dem hauseigenen Profil in CMYK umgewandelt werden. Bei Zeitungsanzeigen wird auf den PDF-Workflow gesetzt.

Für nähere Informationen wende man sich an die Pro Print Informationsgesellschaft GmbH in Wiesbaden.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!