Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Auszeichnung für Grafiktablett

Donnerstag 01. Juli 1999 - Das Grafiktablett Intuos der Wacom Europe GmbH ist Ende Juni vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen in Essen für sein ergonomisches und funktionelles Design ausgezeichnet worden.

Intuos wurde im September 1998 in den Markt eingeführt. Konzipiert wurde es als hochleistungsfähiges System von Zeichentabletts und Eingabegeräten speziell für professionelle Designer im digitalen Anwendungsbereich, für Videografiker, 2D/3D-Designer und CAD/CAE-Anwender.

Das System für Macintosh und Windows besteht aus fünf Grafiktabletts unterschiedlicher Größe und aus sechs batterie- und kabellosen Eingabegeräten. Dank des symmetrischen Designs sind die Grafiktabletts sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Auch die Eingabegeräte sind ergonomisch gestaltet, etwa der drucksensitive Intuos Pen, der nur 13 Gramm wiegt, oder der Airbrush, laut Wacom die erste digitale Sprühpistole, oder auch die rotationssensitive Maus mit umstellbarer Oberfläche, die auf die Bedienung mit der linken oder rechten Hand eingestellt werden kann.

Der „Rote Punkt für hohe Designqualität“ wurde zum 45. Mal vergeben, diesmal beteiligten sich 711 Unternehmen und 454 Designer aus 26 Ländern mit ihren Produkten.

www.wacom.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!