Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Design und Prepress noch besser verknüpfen

Samstag 28. August 1999 - Barco Graphics hat seine beiden Desktop-Werkzeuge boostX und finalEye, die Design und Prepress für einen durchgängigen Workflow verknüpfen, jetzt in der verbesserten Version 1.1 vorgestellt.

Die beiden Software-Tools für den Mac sollen die Kommunikation aller Partner in der Verpackungs-Vorstufe optimieren.
Mit finalEye 1.1 kann man nun eine Illustrator Datei auf beliebigen Proofgeräten in bis zu 360 dpi ausgeben, wobei Spezialtinten, Tranparenz und die Überdrucken-Funktionalität korrekt widergegeben werden. Man kann Jobs um 90 Grad rotieren oder ohne Zwischensicherung einfach zwischen der Adobe Illustrator Ansicht und dem finalEye Preview hin- und herschalten. Ein Preview für Tinte zeigt beispielsweise, wie die realen Tinten im Druck interagieren werden.

boostX 1.1 ist ein Verpackungs-Design PlugIn für Adobe Illustrator, das die Handhabung von Spot Colours und Spezialtinten vereinfachen soll. Mit dem neuen „gradient-in-place editor“ bearbeitet man preofessionell Farbverläufe im Dokument. Das PlugIn ist in Barcos FastLane-Verpackungssoftware bereits seit längerem integriert. Spezielle boostX-Werkzeuge dienen dazu, den Dateiaustausch zwischen Adobe Illustrator und Barco FastLane zu optimieren.

Beide Produkte sind unter www.finalEye.com oder www.boostX.com erhältlich. Benutzer der jeweiligen Versionen 1.0 können kostenlos upgraden.

www.barco.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!