Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Herbsttagung des Forums Druckvorstufe vom 28. bis 30. Oktober 1999 in Köln

Samstag 04. September 1999 - Das Forum Druckvorstufe und Medien, ein Zusammenschluß innovativer Unternehmer aus der Druck- und Medienvorstufe, und die User Group Heidelberg Prepress stellen ihre diesjährige Herbsttagung unter das Motto „Lust auf Zukunft“.

Die Druck- und Medienvorstufe ist dabei, die Impulse der Informations- und Kommunikationsgesellschaft aufzugreifen und in vielfacher Weise in Mediendienstleistungen umzusetzen. Beim Management-Tag steht deshalb die Weiterentwicklung der Branche im Vordergrund. „Märkte im Wandel – Menschen im Wandel – Medienvorstufe im Wandel“ lautet der Vortrag von Dieter Lange vom Institut für Angewandte Kreativität in Burscheid.

Als weiteres Highlight des Management-Tages können sich die Teilnehmer auf Peter Jeschke, Graphic Consult GmbH, München freuen. „Wie inszeniere ich meine Leistung“, so das Thema seines Vortrages, mit dem er sicherlich bei den Geschäftsführern und Führungskräften auf große Resonanz stoßen wird.

„Die Veränderungen der Kommunikationstechnologien im Zuge der Globalisierung“ ist Thema des Fachvortrages von Inno Eder. Der bekannte Publizist und Buchautor Tim Cole gibt aus Sicht eines Insiders anschließend ungewöhnliche Einblicke in die Welt der Neuen Medien. „Erfolgreich im Internet Geschäfte machen“, lautet der Titel seines Referates.

Der Workshop-Tag bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, sich noch intensiver mit den neuesten technischen Entwicklungen vertraut zu machen. Zur Auswahl stehen die Themen Prinergy mit SignaStation, Delta 6.0, Datenbanken und New Color. Dr. Peter Leu, Heidelberger Druckmaschinen AG, führt mit seinem Vortrag zur Workflow-Prozeßoptimierung in den Workshop-Tag ein, beendet wird er mit einem Blick in die Zukunft.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!