Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujitsu Deutschland weiter auf Erfolgskurs

Montag 06. März 2000 - Fujitsu Deutschland hat im Geschäftsjahr 1998/99 einen neuen Rekordumsatz von 500 Millionen Mark erzielt.

Im Bereich Wechselspeicher konnte das Unternehmen mit seinem breiten MO-Angebot den Marktanteil auf über 40 Prozent ausbauen und ist damit nach eigenen Aussagen weiterhin Marktführer in Europa. Auch bei den Desktop- und Workgroup-Scannern ist Fujitsu mit einem Marktanteil von 63 Prozent laut European Scanner Studie die Nummer 1 und hält im Bereich der Low-Volume-Dokumenten-Scanner einen Marktanteil von 64 Prozent. Im Festplattenmarkt hat Fujitsu seine Stellung ausgebaut und im vergangenen Geschäftsjahr mehr als zwei Millionen Festplatten-Laufwerke im Vertriebsgebiet der deutschen Niederlassung abgesetzt. Nach einer IDC Marktstudie liegt Fujitsu somit auf Rang 2 in Europa. Einen Zuwachs des Marktanteils von sieben auf zehn Prozent konnte der Festplattenhersteller mit der Einführung der neuen 3,5” AL-Serie im Multi-User/SCSI-Bereich verbuchen. Bei den 2,5”-Notebook-Platten hat sich der Anteil von acht auf 18 Prozent mehr als verdoppelt.

Fujitsu Deutschland erwartet im aktuellen Geschäftsjahr, das im März endet, eine Umsatzsteigerung von acht Prozent auf rund 540 Millionen Mark. Für das Geschäftsjahr 2000/2001 strebt das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung auf über 600 Millionen Mark an. Fujitsu will seine Führungsposition bei den Wechselspeichern und Dokumenten-Scannern weiter ausbauen, sowie die Marktposition bei den Festplatten halten. Außerdem wird die Erschließung neuer Märkte verstärkt forciert.

www.fujitsu-europe.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!