Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Document Production Systeme für hohe Ansprüche

Mittwoch 08. März 2000 - Konica hat auf der CeBit das digitale Hochleistungskopier- und Drucksystem Konica 7075 vorgestellt.

Das Modell kopiert mit einer Druckgeschwindigkeit von 75 A4- oder 44 A3- Seiten pro Minute. Der automatische Vorlagenwechsler faßt bis zu 100 Originale, wobei bis zu 9.999 Kopien vorgewählt werden können. Außerdem kann das System Papierstärken von bis zu 200g pro qm aus allen verfügbaren Magazinen verarbeiten. Mit dem direkten Duplexverfahren ist ein doppelseitiges Kopieren oder Drucken in den Formaten A5 bis A3 in unbegrenzter Auflage möglich, dabei reicht der Zoom von 33 bis 400 Prozent. Zu den weiteren Funktionen gehören die Job-Vorprogrammierung, Kopierprogrammspeicher und ein Selbstdiagnose-System. Der Konica 7075 verfügt zudem über einen Finisher/Hefter, der bis zu 3000 Blatt im Ablagefach stapeln kann. Alternativ kann das Gerät auch mit einem Broschüren-Finisher ausgestattet werden.

In Kombination mit dem Printcontroller IP-601 kann der 7075 zum Hochleistungsdrucksystem erweitert und das gesamte Leistungsspektrum im Netz zur Verfügung gestellt werden. Der IP 601 unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie Novell, Windows NT, 95/98, Unix und IBM Lan Server. Der Konica 7075 wird ab April/Mai 2000, der Printcontroller IP-601 ab Mitte des Jahres lieferbar sein.

Gleichzeitig ist das Workgroup Document System Konica 7055 ab April/Mai dieses Jahres im Handel verfügbar. Der Nachfolger des Konica 7150 bietet eine Kopier-/Druckgeschwindigkeit von 55 A4 Seiten pro Minute. In der Grundausstattung stehen 3.600 Blatt Papier aus vier Magazinen zur Verfügung, wobei mit dem optionalen Großraummagazin der Papiervorrat auf 7.100 Blatt erweitert werden kann. Genau wie das Modell 7075 bietet das Gerät ein direktes Duplexverfahren, das doppelseitiges Kopieren oder Drucken in den Formaten A5 bis A3 in unbegrenzter Auflage ermöglicht. Außerdem verfügt der 7055 auch über zwei Finishervarianten: dem Finisher/Hefter oder dem Broschüren-Finisher.

Mit dem optionalen Printcontroller IP-303 kann das Modell auch als Drucksystem im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden, ebenfalls mit Unterstützung für alle gängigen Betriebssysteme. Der Konica 7055 kann auch in der Tandem-Konfiguration eingesetzt werden, dabei werden zwei Geräte über eine Tandem-Schnittstelle verbunden, so daß Kopier- oder Druckaufträge mit dem doppelten Durchsatz erstellt werden können.

www.konica.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!