Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

VITS-Maschinenbau GmbH beruft Vertriebsleiter für Europa und Afrika

Freitag 31. März 2000 - Ralf Engelhardt (35) ist seit dem 1. Januar 2000 bei der VITS-Maschinenbau GmbH, Langenfeld/Rheinland, Vertriebsleiter im Produktbereich Offset mit Zuständigkeit für das Vertriebsgebiet Europa und Afrika.

Die Berufung von Vertriebsleitern für die verschiedenen Weltregionen erfolgt im Zuge der strategischen Verstärkung der weltweiten VITS-Vertriebsorganisation.

Ralf Engelhardt absolvierte ein Studium an der Fachhochschule in Leipzig, das er als Dipl.-Ing. (FH) für Grafische Technik abschloss. Im Anschluss war er bei einem deutschen Druckmaschinenhersteller im Vertrieb und Marketing tätig, bevor er 1990 zu VITS wechselte. Als Vertriebsingenieur im Zuliefergeschäft des Rollenoffsetmarktes zeichnete er, im Direktgeschäft mit Kunden, als auch in der Zusammenarbeit mit OEMs, für den Vertrieb in unterschiedlichen europäischen Ländern verantwortlich. Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei der VITS-Vertretung Rotasystem Vertriebs GmbH für den Ausbau eines dezentralen Vertriebsnetzes in den Märkten Deutschland, Österreich und Benelux tätig.

Als Hersteller von kompletten Zuliefersystemen rund um die Rollenoffset-Druckmaschine gewinnt VITS mit Ralf Engelhardt einen ausgewiesenen Fachmann im Vertrieb Druckereitechnik. Eine wesentliche Aufgabenstellung in seiner neuen Position ist für Ralf Engelhardt der Ausbau und die Pflege des internationalen Netzes der VITS-Vertriebspartner in Europa und dem afrikanischen Kontinent.

www.vits.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!