Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Rebel.com startet NetWinder Produktlinie in Deutschland

Dienstag 18. April 2000 - Distributionsvertrag mit LAN-TEAM unterzeichnet

Rebel.com Inc., ein führender Hersteller von Linux und UNIX Lösungen für kleinere Betriebe und Unternehmen, gab heute bekannt, daß es einen Distributionsvertrag mit der LAN-TEAM GmbH abgeschlossen hat, mit dem Ziel, seine NetWinder Produktlinie in Deutschland zu lancieren.

Die LAN-TEAM GmbH ist ein führender Distributor für Internet, Intranet, Extranet und eCommerce Lösungen in Deutschland und Europa.

„LAN-TEAM stellt den Rebel.com Kunden sein erwiesenes
Implementations-KnowHow sowie erstklassigen Support und Service zur Verfügung,“ so Michael Burrows, Direktor des globalen Channelprogramms von Rebel.com. „Mit LAN-TEAM als unseren deutschen Distributor erhalten wir nicht nur Zugang zu einem erweiterten Resellerchannel in Europa, Rebel.com
wird dadurch auch eine landessprachliche Version der NetWinder OfficeServer Produkte auf dem deutschsprachigen Markt anbieten können.“

„Durch die Aufnahme der NetWinder Produkte in unser Portfolio, können wir leicht den wachsenden Bedarf kleiner und mittlerer Unternehmen nach einer kosteneffektiven, leicht zu handhabenden Internet-Server-Appliance erfüllen,“ so Andreas Wagner, Geschäftsführer der LAN-TEAM GmbH.

LAN-TEAM wird die deutsche Version des NetWinder OfficeServers, zusammen mit der deutschen Edition des Corel Print Office anbieten. Der NetWinder OfficeServer bietet kleinen und mittleren Unternehmen Internet-Zugang und
LAN-Unterstützung. Basierend auf dem Linux® Betriebssystem bietet der NetWinder Office Server eine breite, vorkonfigurierte Auswahl an Netzwerk-Diensten wie Firewall/VPN, Website Hosting, Webzugang, File- und
Printersharing sowie E-Mail. Corel Print Office macht es möglich, hervorragend aussehende Dokumente und ausdrucksstarke Webseiten einfach zu erstellen. Dieses umfassende Publishing Paket enthält eine mächtige
Bildbearbeitungsapplikation, spektakuläre Bilder, sofortanwendbare Templates und Unterstützung für Digitalkameras und Scanner.

Andreas Wagner weiter: „Der OfficeServer bietet Anwendern das günstigste Preis-/ Leistungsverhältnis bei einem Produkt dieser Klasse, kombiniert mit einem erstaunlichen Funktionsumfang – es ist wirklich ein Super-Produkt und unsere Mitarbeiter sind sehr begeistert davon.“

„Ich habe in meiner IT-Karriere schon einiges gesehen, aber eine Firewall mit Web- und Mailserver in vier Minuten installiert zu haben ist auch für mich völlig neu“, Torsten Andree Leiter Support bei LAN-TEAM, „und das sind nur einige wenige Funktionen aus einer ganzen Palette des NetWinder
OfficeServer.“

www.lanteam.de http://www.rebelcom.de.
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!