Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Microtek mit kundenorientiertem Service- und Support-Konzept

Mittwoch 03. Mai 2000 - Hat Microtek mit einer Garantiezeit von zwei Jahren und einem 24-Stunden-Vorort-Austauschservice im ersten Jahr bisher schon einen exzellenten Service angeboten, geht der Taiwanesische Scannerhersteller jetzt noch einen Schritt weiter:

Jeder Käufer eines der neuen ArtixScan-Geräte bekommt ab sofort so viel Support wie er braucht. So kann er zum Beispiel die Garantiezeit optional und gegen entsprechenden Aufpreis auf drei oder vier Jahre mit 24- oder 48-Stunden-Vorort-Austausch erweitern. Die Abwicklung des neuen Support-Konzeptes übernimmt die Braunschweiger Firma Teleplan CPR GmbH.

Gemeinsames Ziel der intensiven Zusammenarbeit zwischen Microtek und der Teleplan CPR GmbH ist es, den Kunden nicht mit den üblichen Garantievorstellungen abzuspeisen, sondern ihm genau das zu bieten, was er braucht – und zwar nicht nur mit hochwertiger Technologie, sondern gerade auch im Servicebereich. Microtek bietet seinen Kunden daher nicht nur ein einzelnes Produkt zum Kauf an, sondern eine komplette Lösung, die sich aus Technologie, Software, Service und Marketing zusammensetzt.

Dazu wurde ein System entwickelt, bei dem der Kunde aus einer Matrix genau den Serviceumfang auswählen kann, den er für seine spezifischen Bedürfnisse benötigt. Dem Kunden steht es dann völlig frei, ob er zum Beispiel einen ArtixScan 1100 mit einer Garantie von drei Jahren und einem 48-Stunden-Austauschservice erwirbt oder einen Artix-Scan 4000t mit vier Jahren Garantiezeit und 24-Stunden-Austausch. Alle weiteren Kombinationen von Garantie- und Vorort-Austauschzeit sind ebenfalls denkbar. Vorteilhaft ist diese Verfahrensweise vor allem für professionelle Anwender, die sich meistens keine Ausfallzeiten erlauben können und schnell ein Ersatzgerät benötigen bzw. nicht jedes Jahr einen neuen Scanner kaufen möchten.

Die Abwicklung dieses Supportprogrammes hat seit dem 1. April 2000 die Teleplan CPR GmbH übernommen. Damit wird kein Kunde erst umständlich nach Holland, der europäischen Hauptniederlassung von Microtek, weitergereicht, sondern erhält von dem Braunschweiger Service-Unternehmen schnelle Hilfe vor Ort. Die Teleplan CPR GmbH hat darüber hinaus auch die Service-Hotline fuer alle Microtek-Produkte übernommen.

www.microtek.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!