Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neschen AG: Neue Produkte zur Drupa

Dienstag 13. Juni 2000 - Rechtzeitig vor der DRUPA hat die Neschen AG ihr schon jetzt umfassendes Produktprogramm um neue bedruckbare Folien, doppelseitig klebende Produkte, Verarbeitungsgeräte und neue Technologien erweitert.

Damit verfolgt sie weiterhin konsequent ihre „One-Stop-Shopping-Strategie“ bei den Printmedien und im digitalen Workflow. Aber auch bei der Präsentation ihres Angebots geht Neschen neue Wege: Alle Drupa-Highlights mit dem gesamten Angebot sind über das Internet abrufbar, so dass dort direkt Informationen über die neuen Entwicklungen angefordert werden können.

Bedruckbar und schmiegsam – die neue Inkjetfolie printlux PVC plus wp adh

Die Produktpalette der Neschen Inkjet-Medien wurde um die neuentwickelte selbstklebende PVC-Folie printlux PVC plus wp adh reicher. Die nichtklebende zu bedruckende Seite ist mit einer gegossenen und sehr gut verankerten, flexiblen Beschichtung versehen, die es ermöglicht, das Material auch über gewölbten Flächen wie z.B. bei Fahrzeugen zu verkleben, also auch bei Au?enanwendung.

Die PVC-Folie zeichnet sich durch hohe Druckqualität, natürliche Farbwiedergabe und Konturenschärfe sowie durch kurze Trocknungszeiten der Tinten aus. Die UV-Beständigkeit beträgt ohne Schutzfolie 8-9 Monate. Für längerfristige Anwendungen bis zu 1 1/2 Jahren Au?eneinsatz empfiehlt Neschen Laminierfolien wie z.B. filmoluxÆ Satin E. Das neue Neschen-Druck-Medium ist mit Tinten aller führenden Hersteller im Bubblejet- und Piezoverfahren bedruckbar.

Direkt bedruckte, wasserbeständige, langlebige Fahrzeugbeschriftung, Leuchttransparente und Banner – die filmolux DSP-Serie macht es möglich

Mit der neuen filmoluxÆ DSP-Produktserie bietet die Neschen AG ein komplettes Sortiment hochwertiger Folien für die Siebdruckanlage „Digital Screen Press“ Arizona von Rastergraphics. Dazu gibt es bei Neschen einen besonderen Service: Mit den Folien erhalten Kunden die für ein optimales und schnelles Druckergebnis benötigten Druckereinstellungen – natürlich präzise abgestimmt auf Stärke und Beschaffenheit der jeweiligen Folie.

Die transluzenten und opaken filmoluxÆ DSP-Selbstklebefolien gibt es in verschiedenen Qualitäten (kalandriert und gegossen) und Stärken für nahezu alle Anwendungsgebiete für den kurz- bis langfristigen Innen- und Au?eneinsatz. Alle Folien können auch auf den Druckanlagen Grandjet, Vutek, Signtech, Blueboard, Wideboard und Outboard verarbeitet werden.

Perfekte Bild- und Schriftwiedergabe garantieren die extrem belastbaren Neschen-Bannermaterialien filmoflex (transluzent), filmoflex frontlit (Stra?entransparente), filmoflex banner M1 (beidseitig bedruckbar und schwer entflammbar nach Brandklasse M1) sowie das preisgünstige opake Polyestergewebe filmoflex LCS für kurzfristige Werbezwecke.

Neschen mit zukunftsweisender Lackiertechnologie – hochmodern, patentiert, effizient, wirtschaftlich und somit profitabel

Die Neschen AG stellt erstmalig auf den neuesten Stand der Lackiertechnologie gebrachte Anlagen unter dem Namen „Jet Coat“ zum Schätzen und Veredeln von digitalen als auch von konventionellen Druckerzeugnissen vor. Bei dieser vor zwölf Jahren mit großem Erfolg in den USA eingeführten patentierten und zukunftsweisenden Technologie handelt es sich um hochmoderne, vollautomatische Lackieranlagen mit Arbeitsbreiten von 40, 60, 100 und 160 cm. Das zu schützende Material wird weltweit einzigartig sowohl im Einzelblattverfahren als auch von Rolle zu Rolle mit einem transparenten, umweltfreundlichen Dispersionslack beschichtet.

Von der neuen Technologie profitieren vor allem Copy-Shops, Siebdruckereien, Schilderhersteller, Messestandbauer und Offsetdruckereien. Die dort hergestellten Drucke sind nach der Lackierung resistent gegen ÷l, Fett und Benzin, Waschanlagenfest sowie geschützt vor mechanischen Abrieb, Schmutz und anderen extremen Belastungen.

Ein sauberes Foto braucht einen sauberen Schnitt – neues Elektro-Schneidegerät für Gro?fotos: die „Neschen-E-Cut“

Für Fotofachlabore, Copy-Shops und Werbeagenturen hat die Neschen AG aus Bückeburg zur DRUPA ein für den deutschen Markt völlig neues Schneidegerät ins Programm genommen: die „E-Cut“. In Arbeitsbreiten von 1300, 1500 und 2000m schneidet sie gratfrei und sauber Großfotos, Drucke und alle kaschierten Medien ma?genau auf jedes gewünschte Format.

Für sauberen Schnitt sorgt eine im Schneidkopf rotierende Klinge aus gehärtetem Stahl, die über eine Führungsschiene läuft. Das zu beschneidende Material wird vorher auf einem beleuchteten Tisch fixiert, der Schnitt anschließend per Fußschalter oder durch Berührung der Führungsschiene ausgelöst.

Jede Botschaft wird zur Fenstergraphic – doppelseitig klebende Folie für das manuelle Aufbringen von Grafiken und Postern hinter Glas

gudyÆ window heißt das hochtransparente Produkt und hat zwei Seiten: eine permanent und eine reversibel klebende Seite. Auf die permanent klebende Seite werden auf einer Kaschieranlage Fotos, Digitaldrucke, Poster oder Aktionsplakate blasenfrei aufgezogen.

Zum Aufkleben auf die Scheibe die reversibel klebende Seite von der Silikonabdeckung befreien und die Botschaft von innen mit einem Rakel anreiben. Es werden dafür also keine Schrauben oder Klebestreifen benötigt.

Alles in allem eine saubere und schnelle Lösung für Warenhäuser, Werbeagenturen und Messeaussteller, um kostengünstig und professionell Aktionen durchzuführen. Den Druckereien und Großlabors ihrerseits wird die Möglichkeit gegeben, ihren Kunden einen neuen Service anzubieten. Von gudyÆ window profitieren also alle !

www.neschen.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!