Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mega-Grafik für Selfridges

Dienstag 11. Juli 2000 - Macro Art, Spezialist für Großformatdruck aus Großbritannien, hat nach eigenen Angaben die größte jemals hergestellte Gewerbegrafik hergestellt.

Das Mega-Poster mißt 295 x 20 m und bedeckt die Fassade des Londoner Kaufhauses Selfridges. Das Kunstwerk ist für die Dauer von sechs Monaten auf einem Gerüst installiert, während die gesamte Gebäudefassade gereinigt wird. Auftraggeber des Projektes war die Firma Mega Profile.

Der mit 300 dpi produzierte Druck wurde mit einem fünf Meter breiten Tintenstrahldrucker der Firma Vutek hergestellt und besteht aus 17 Bildern berühmter Persönlichkeiten, die zu den Kunden von Selfridges gehören. Das größte Bild zeigt den Popsänger Elton John und hat die Maße 30 x 20 Meter.

Die Grafik wurde auf einem Vulite-Supreme-Gewebe gedruckt, das aufgrund Tausender winziger Löcher wind- und luftdurchlässig ist. Das gesamte Finishing erfolgte ebenfalls bei der Firma Macro Art in der Nähe von Cambridge.

www.vutek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!