Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

alfa Media Partner: Mit Multimedia erfolgreich auf der drupa

Donnerstag 13. Juli 2000 - Die drupa 2000 hat die Notwendigkeit von offenen, integrierten Publishingsystemen sowie von innovativen Lösungen für e-Commerce und Online-Zeitungen einmal mehr aufgezeigt.

alfa Media Partner sieht daher seine intensive Entwicklungsarbeit für die Verlags- und Medienindustrie bestätigt und wird sich weiterhin diesem neuen und innovativen Markt annehmen.

Offene und integrierte Systemlösungen für die Verlags- und Medienindustrie stellte alfa Media Partner auf der Düsseldorfer Messe in den Mittelpunkt der Präsentation. Herausragendes Merkmal aller alfa-Lösungen ist die kompromisslose Integration der unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unter einem gemeinsamen Systemkonzept. Damit werden sowohl spezielle Zeitungsanwendungen, frei konfigurierbare Publishing-Lösungen als auch Cross-Media-Applikationen vollständig in die Lösungen von alfa Media Partner eingebunden.

Dieses funktionale Konzept beinhaltet Module für Redaktion, Anzeigen, Bildmanagement, Produktionssteuerung und -kontrolle, Anzeigen- und Vertriebsmanagement sowie Anzeigen Online Publishing und Multimedia-Archive.

Innovative Cross-Media- und Internet-Lösungen

Besonderes Interesse weckte alfa mit seiner neuen Software AO+, ein Modul für den Zukunftsmarkt des OnlineAnzeigen-Business. Die e-Commerce-Software ermöglicht die strukturierte Aufbereitung von Fließsatz- und normierten Anzeigen, die automatisch für das Internet bereitgestellt werden. Verlagskunden können im Internet ihre Anzeigen selbst erfassen und an den Verlag weiterleiten. Damit bietet alfa eine durchgängige Anzeigenlösung für Druck- und Online-Ausgaben.

Ergänzt wird diese Software durch den alfa InternetManager, ein Programm-Modul für den Einsatz von Standard-Internet-Browsern in Verbindung mit dem Bildmanagementsystem alfa Mosaic. Browser wie MS-Explorer oder Netscape Navigator sind damit in der Lage, Bilder aus dem alfa Bildmanagementsystem zu übernehmen bzw. zu übergeben.

alfa MediaStore wird als Archiv-Managementsystem zum Speichern, Verwalten, Suchen und Extrahieren aller gängigen Dateiformate (Text, Bild, Grafik, Video und Audio) in einer unternehmensweiten Datenbanklösung angeboten. Der Zugriff erfolgt vom alfa Redaktionssystem oder über einen Standard-Web-Browser. Für die Integration von Fremdsystemen stehen umfangreiche Schnittstellen zur Verfügung.

Das große Interesse an den alfa-Lösungen hat die Notwendigkeit derart zusammengestellter Pakete bestätigt. alfa sieht sich daher bestärkt, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und zur Ifra 2000 im Oktober Verbesserungen und Weiterentwicklungen zu präsentieren.

www.alfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!