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CreoScitex präsentiert Online-Instrumente für Kundenunterstützung und Ferndiagnose

Donnerstag 13. Juli 2000 - CreoScitex stellt heute zwei neue Initiativen auf dem Gebiet der Kundenunterstützung vor: eCentral und den Remote Support Server. CreoScitex eCentral ist ein neues Instrumentarium für die Kundenunterstützung, mit dem sich die Produktivität, die Unabhängigkeit und Zufriedenheit des Kunden dadurch weiter steigern lässt, dass ein Anwender über das Internet auf zahlreiche Dienste zugreifen kann.

Darüber hinaus präsentiert das CreoScitex European Care Center seinen Remote Support Server, der hinsichtlich Fernunterstützung und Fernüberwachung von Produktionstechnik neue Dimensionen erschließt.

eCentral
Creo Scitex eCentral ist ein ganzer Satz von Internet-basierenden Werkzeugen, die den Kunden helfen sollen eine höhere Produktivität und Zufriedenheit zu erreichen. eSupport, der Servicebestandteil von eCentral, eröffnet den Online-Zugang auf die Technik- und Software-Bibliothek, das Abgeben und Überwachen von Serviceanfragen und die Online-Schulung. eCentral hat fünf Hauptkomponeneten: Troubleshooting (Problembehebung), Virtual Call Centre, Site Reports, Downloads und das Learning Centre. Jede dieser Komponenten beinhaltet eine Fülle von Optionen für Informationen und Support. Eine Hilfefunktion gibt jedem Benutzer zusätzliche Sicherheit. Dieses Bündel von Online-Diensten umfasst außerdem einen Order Desk („Bestellannahmeschalter“), an dem Kunden Produkte, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien bestellen und sich über den Status ihrer Bestellung informieren können. In Nordamerika wird dieses System schon bei Kunden getestet.

„Wir sind mit dem positiven Echo aus unserem derzeitigen Feldversuch sehr zufrieden“, sagt Corinne Schollie, die weltweit verantwortliche E-Business-Produktmanagerin bei CreoScitex. „Wir gehen davon aus, dass eCentral den Begriff von Service in unserem Industriezweig neu definieren wird, und wir setzen alles daran, diesen Service in naher Zukunft weltweit anbieten zu können.“

„Durch den leichten, rund um die Uhr verfügbaren Zugriff über das Internet auf Produkte, Dienstleistungen und Informations-Ressourcen gibt CreoScitex seinen Kunden einen echten Zusatznutzen im heutigen harschen Wettbewerb“, meint Michael Roland, Corporate Vice President Customer Support bei CreoScitex. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden durch weitere neue Dienstleistungen fruchtbare Partnerschaften zu entwickeln, die ihnen eine höhere Produktivität ermöglichen.“

Remote Support Server
Der Remote Support Server ist die perfekte Ergänzung zu den beim CreoScitex European Care Centre eingesetzten Ferndiagnosewerkzeugen. Unter Verwendung eines hocheffizienten und automatisierten Prozesses erlaubt die Remote Support Server-Software dem Support-Techniker, ein System über ein Modem anzuwählen und ein Problem in der Soft- oder Hardware zu untersuchen und zu beheben. Dadurch wird die optimale Leistungsfähigkeit aller Komponenten des Produktionssystems gewährleistet. Außerdem können Techniker im Response Centre in geregelter Form Daten über das Kundensystem erfassen und Statistiken erstellen.

CreoScitex verfügt über eine der größten und am besten ausgebildeten Supportabteilungen in der gesamten grafischen Industrie. Mit der Nutzung der Vorteile, die das Zusammenwachsen der ehemals selbstständigen Supportabteilungen von Creo und Scitex bietet, verfügt man über wiederum gesteigerte Möglichkeiten bei F&E. Diese werden u.a. dahingehend genutzt, neue und bessere Dienstleistungen und Werkzeuge für eine höhere Kundenzufriedenheit zu entwickeln. CreoScitex unterhält außerdem vier große Schulungszentren und bietet seinen Kunden die Schulung vor Ort oder online an. In Nordamerika und Europa besteht jeweils ein großes Response Centre, wo für alle Produktreihen mehrsprachige Hilfsdienste angeboten werden. Eine komplette Integration des Response-Centre ist in Planung, sodass ein Kunde künftig bei einem Zentrum anrufen kann und rund um die Uhr für jedes Produkt Unterstützung und Hilfe erhält.

Mit 1.100 Angestellten, die weltweit über 18.000 Systeme betreuen, widmet sich der CreoScitex-Kundensupport der Aufgabe, den besten Service und Support für eine interaktive Partnerschaft mit den Kunden zu leisten. Durch die neue weltweite Support-Struktur von CreoScitex werden sich zusätzliche neue Vorteile und Dienstleistungen ergeben. Besuchen Sie CreoScitex auf der drupa in Halle 4, Stand A07, um sich auf der Messe eCentral oder den Remote Support Server demonstrieren zu lassen.

www.scitex.com
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