Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Aus Nipson wird Xeikon

Freitag 14. Juli 2000 - Der belgische Drucksystem-Hersteller Xeikon hat nun offiziell die Schwarzweiß-Hochleistungssysteme der Firma Nipson in seine Produktpalette integriert.

Darüber hinaus wird die bisherige deutsche Nipson-Niederlassung des Unternehmens mit Sitz in Neuss zukünftig auch das Marketing, den Vertrieb sowie den Service der Xeikon Deutschland GmbH aufbauen. Xeikon will mit diesem Schritt zusätzliche Ressourcen für den gemeinsamen Marktauftritt freimachen.

Schon auf der drupa 2000 wurden die Schwarzweiß-Drucksysteme von Nipson erstmals unter dem Markennamen Xeikon angeboten. Frank Thewihsen, Geschäftsführer der deutschen Geschäftsstelle zog eine positive Bilanz des Messeauftritts „Die Erweiterung der Farbpalette um leistungsstarke Schwarzweiß-Lösungen hat unser Angebot abgerundet. Wir sind jetzt in der Lage, für jede Digitaldruck-Anforderung umfassende Highspeed-Drucksysteme anbieten zu können“. Die neuen Xeikon-Produkte bestehen im Einzelnen aus der Schwarzweiß-Vary Press für große Druckvolumen, der Xeikon 7000, die für Anwendungen wie etwa Print-on-Demand geeignet ist sowie aus dem System namens 918 CF, das für mittlere Druckvolumen ausgelegt ist.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!