Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Geburtstag bei SCP

Montag 16. Oktober 2000 - Die SCP Software GmbH in Aachen hat vom 21. bis 23. September zu einem Informationswochenende eingeladen.

Die Veranstaltung markierte zugleich das 10jährige Firmenjubiläum des Unternehmens. Mehr als 200 Distributoren aus aller Welt waren der Einladung gefolgt, darunter aus den USA, Japan und Saudi-Arabien sowie aus verschiedenen europäischen Ländern.

Der Freitag wurde bestimmt durch ein breites Angebot an deutsch- und englischsprachigen Fachvorträgen. Diskutiert wurden die Grundlagen des Farbmanagements, die neue Internet-Strategie von SCP sowie Problemlösungen bei der Hardwareauswahl. Darüber hinaus wurde aber auch auf spezielle Interessengruppen wie Kartografie- oder CAD-Anwender eingegangen.

Parallel zu den Vorträgen hatten die Gäste im „SCP Solution Center“ Gelegenheit, sich über das neue Softwareangebot des Unternehmens zu informieren. Vorgestellt wurde die neue Version 4.0 des Programms Colorado sowie die Rip-Lösungen Daylight und Cobold. Als Weltpremiere gab es den neuen Farbscanner Vidar Latitude 52″ zu sehen. Zum Test standen auch die Scannermodelle HP 5000 und Epson Stylus Pro 9500 bereit.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die Podiumsdiskussion „Aktuelle Trends im Großformatdruck“, an dem Dr. Fritz Haas von Encad, Winfried Tilke von Hewlett-Packard und Kim Philip Heise von der Xerox Engineering Systems teilnahmen. Die Firma Staedler Mars wurde durch Helmut Hufnagl vertreten. An der Diskussion unter der Leitung von Ludger Hellerhoff und Walter Stupp, nahm außerdem Michael Irmschler vom Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik teil. Am Abend wurde dann mit einem mediterranen Buffet, viel Bier vom Faß und guter Laune gefeiert. Grußworte gab es von Achim Carius, Präsident des Wirtschaftsverbandes Kopie und Medientechnik, sowie von Trevor Fenell, Direktor der Vidar Systems Corporation in Herndon (USA). Ein buntes Musikprogramm mit verschiedenen Showeinlagen rundet die Veranstaltung ab.

www.scp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!