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Erfolg für Macromedia

Freitag 10. November 2000 - Die Firma Macromedia erreichte im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2001 (30. September 2000) einen Umsatz von 102,4 Mio. US-Dollar.

Im Vorjahr hatte der Umsatz noch 59,3 Mio. betragen. Dies entspricht einer Steigerung um 73 Prozent. Das erzielte Nettoeinkommen betrug 15 Mio. US-Dollar, für die Aktie mußte 0,26 US-Dollar gezahlt werden. Kumuliert über das im September zu Ende gegangene Halbjahr ergaben sich damit Gesamteinnahmen in Höhe von 197,2 Mio. bei einem Aktienpreis von 0,52 US-Dollar. Angesichts des anhaltend guten Ergebnisses korrigierte Macromedia seine Wachstumsziele. Für das am 31. März 2001 zu Ende gehende Fiskaljahr strebt das Unternehmen ein Umsatzplus von 55 bis 58 Prozent an. Für das dritte Quartal im Fiskaljahr 2001 rechnet der Konzern mit einer Umsatzsteigerung von 60 bis 65 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die beiden Produkte Shockwave- und Flash-Player konnten im letzten Quartal rund 235 Millionen Downloads verzeichnen. Im Gegensatz dazu waren es im vorangegangenen Quartal noch 180 Millionen. Unabhängigen Erhebungen von NPD – der Muttergesellschaft von Media Metrix – zufolge können nun 96 Prozent aller Internetbenutzer Flash-Inhalte darstellen. Der Shockwave-Player ist auf 56 Prozent aller webfähigen Endgeräte installiert, das sind 160 Millionen potentielle Shockwave-Nutzer. Auf dem ausgegliederten Segment shockwave.com sind bisher 27 Millionen Mitglieder registriert, Ende Juni 2000 waren es noch 21 Millionen. Laut Macromedia lassen sich täglich etwa 60.000 neue Mitglieder registrieren.

www.macromedia.com
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