Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Fachkongress „Faszination Faltschachtel“

Freitag 05. Januar 2001 - Die Interessenvertretung der europäischen Karton- und Faltschachtelhersteller PRO CARTON organisiert vom 14. bis 15. März 2001 den ersten Fachkongress der Branche.

In Kooperation mit der Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG organisiert die Interessenvertretung der europäischen Karton- und Faltschachtelhersteller, PRO CARTON, vom 14. bis 15. März 2001 den ersten Fachkongress der Branche.

Unter dem Motto „Faszination Faltschachtel“ – Perspektiven erfolgreich managen, beschäftigt sich der Kongress in Heidelberg wegweisend mit den zukünftigen Marktbedingungen von Verkaufsverpackungen aus Karton.

Die Einladung richtet sich an Führungskräfte der Faltschachtel- und Kartonhersteller, der Zulieferindustrie, der Markenartikel- und abpackenden Industrie, des Handels und der Agenturen für Verpackungsdesign. Erstmalig wird damit für Profis und Insider dieser Branchen ein exklusives Forum zum Meinungsaustausch geschaffen.

Anlaß und Hintergrund des Kongresses sind neue Perspektiven und Anforderungen an alle – direkt oder indirekt – an der Entwicklung, Produktion und Verwendung von Verkaufsverpackungen aus Karton beeiligten Unternehmen. So erwartet man von modernen Druckereien heute mehr als die bloße Herstellung hochwertiger Produkte aus Karton und von der Falschachtel mehr als beispielsweise eine besondere Schutzfunktion. Die Aufforderung des Produktes an den Kunden vor dem Regal „Komm, kauf mich“ kann nur dann optimal und faszinierend umgesetzt werden, wenn alle an der Entwicklung einer Faltschachtel beteiligten Experten über das heute und morgen Machbare gut informiert sind.

Themen und Referenten
Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Friedrich Thelen, Wirtschaftswoche. Für umfassende Informationen und die anschließende Diskussions-Foren stehen hochkarätige Referenten zur Verfügung: Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG; Michael Gröller, Vorsitzender des Vorstands der Mayr-Melnhof Gruppe; Nick Meyer von der Pan European Brand Design Association und Vertreter von Markenartikel-Industrie und Handel. Dr. Helene Karmasin vom Wiener Institut für Motivforschung und Prof. Dr. Uta Brandes von der Fachhochschule Köln spiegeln anhand neuester Untersuchungen die Meinung der Konsumentinnen und Konsumenten über die Verpackung von Markenartikeln wider. Damit wird genug Gesprächsstoff für Diskussionen und die weitere Zukunft geliefert.

Als besonderes Highlight haben die Veranstalter auch das Kick-Off-Event am Vorabend organisiert: Nach einer eindrucksvollen Kendo-Vorführung leiten Dr. Sigrun Caspary, Dozentin für Kulturvergleichende Wirtschaftsforschung, und die Unternehmensberaterin Julia van Bueren Strategien und Taktiken für Aus- und Weiterbildung und für erfolgreiche Unternehmensentwicklungen aus alten fernöstlichen Führungsprinzipien ab.

Teilnahmeunterlagen und -gebühren
Termin und Ort: 14. und 15. März 2001 in Heidelberg.
Veranstalter: PRO CARTON und die Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG.
Teilnahmeunterlagen: Erhältlich beim PRO CARTON Invormationsbüro, Adenauerallee 55, 53113 Bonn, Telefon +49 (0) 228/2670527 bis 31, Fax +49(0) 228/2670562.
Teilnahmegebühr: 500 Euro

www.faszination-faltschachtel.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!