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Inkjet & Digitaldruck

digiMedia-Kongresse vereint old und new economy

Dienstag 09. Januar 2001 - Im Rahmen der digiMedia, die vom 20. bis 23. Juni 2001 in Düsseldorf stattfindet, werden zwei zusätzliche Fachkongresse für ein breites Informationsangebot sorgen.

Mit dem „print & media Congress“ des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) sowie dem „komm Kongreߓ der Firma Musik Komm ist die digiMedia laut Veranstalter deutschlandweit die einzige Messe, auf der old und new economy eine Symbiose eingehen. Ziel ist es, praktisches Know-how für crossmediale Mediendienstleistungen und deren Verzahnung mit dem E-Business zu vermitteln.

Beide Kongresse richten sich an die Druckindustrie, das Verlagswesen, Agenturen, aber auch an mittelständische Unternehmen aus „Drittbranchen“, die sich mit der zunehmenden Digitalisierung der Medienproduktion auseinandersetzen müssen. Während sich der print & media Congress auf den crossmedialen Ansatz konzentriert, so widmet sich der „Komm Kongress“ hauptsächlich dem Thema Electronic Publishing und bildet so die Schnittstelle zwischen Verlagswesen und multimedial arbeitenden Agenturen.

Das gemeinsame Programm beinhaltet sechs Themenschwerpunkte. Den Auftakt bildet am Mittwoch der print & media Congress mit den Themen: Content und Informationsmanagement; behandelt werden Fragen rund um die Informationsgewinnung, der Konzeption und Kreation, sowie Digitalfotografie und Bilddatenbanken. Am Nachmittag dreht sich alles um die Medienproduktion und Prozeßsteuerung, dabei geht es um Themen wie Job Definition Format, Cip4 oder das Printprodukt im Workflow.

Am Donnerstag geht es weiter mit dem Thema Produkte und Dienstleistungen; konkret werden Beispiele für die Firmenkultur in der New Economy vorgestellt und Hilfestellung für die Strategiefindung gegeben. Im Anschluß knüpft die Veranstaltung „e-publishing at digiMedia“ des komm Kongresses mit Fragen rund um Vertrieb und Customer-Relationship-Management an.

Der letzte Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen von Geschäfts- und Kooperationsmodellen sowie Entwicklungen im Bereich des Medien-Commerce. Die digiMedia wird mit den Sonderschauen Digital Theatre und Digital Solutions Center (DSC) abgerundet. Im DSC demonstrieren Experten anhand von realen Beispielen digitale Arbeitsabläufe, während im Theatre auf einer Showbühne interessante Fallbeispiele demonstriert werden.

www.messe-duesseldorf.de
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