Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

A.B.Dick mit neuem Namen

Dienstag 16. Januar 2001 - Die A.B.Dick GmbH firmiert seit Beginn dieses Jahres unter dem Namen A&B – Print und Pixel.

Die neue Firma wird von Hans-Jürgen Gebhardt und Hans Schweitzer geleitet. Die deutsche Tochter der amerikanischen A.B.Dick Company war aufgrund der Euroschwäche in Verbindung mit einem starken Yen- und Dollarkurs in Liquiditätsprobleme geraten. Darüber hinaus machten sich die Schwierigkeiten eines existierenden Pensionplanes immer bemerkbarer, so daß die Firma im letzten Jahr Insolvenz anmelden mußte.

Insolvenzverwalter Stefan Rieger wies jedoch schon vor etwa sechs Monaten darauf hin, daß das Unternehmen sanierungsfähig sei: „Die Basis des Unternehmens A.B.Dick ist hervorragend, daher sehe ich die Entwicklung des Unternehmens mit unserer Mithilfe sehr positiv.“ In der Tat konnte die Sanierung am 31. Dezember 2000 abgeschlossen werden und die neue A&B – Print und Pixel pünktlich zum 1. Januar an den Start gehen. „Wir werden uns auch in Zukunft auf unsere Stärken konzentrieren und Maschinen, Systeme, Material, Zubehör und technischen Service für die grafische Branche anbieten“ kommentierten die Geschäftsführer Schweitzer und Gebhardt. „Darüber hinaus wird mit Sicherheit ein Schwerpunkt im Ausbau unserer Aktivitäten in der Druckvorstufe liegen. Natürlich werden wir auch das Druckmaschinengeschäft weiter forcieren.“





www.abdick.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!