Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Internet-Logistik für Verlage und Agenturen

Dienstag 23. Januar 2001 - Publishers Market bietet ab dem kommenden Frühjahr einen Internet-basierenden Logistic-Service, der die Geschäftsprozesse zwischen Agenturen und Verlagen optimieren soll.

Das Münchener Startup-Unternehmen Publishers Market bietet ab dem kommenden Frühjahr einen Internet-basierenden Logistic-Service, der die Geschäftsprozesse zwischen Agenturen und Verlagen im Bereich des digitalen Anzeigengeschäfts optimieren soll. Durch die Zusammenführung von Schaltungsinformationen und digitaler Druckvorlage wird mit Hilfe des Services die einfache Datenübermittlung an eine oder mehrere Publikationen möglich.

Während der Datenübermittlung werden die übertragenen Druckvorlagen auf ihre Produzierbarkeit hin überprüft. Im Vorfeld überwacht der Service die verschiedenen Terminvorgaben, was zu mehr Transparenz im gesamten Buchungs- und Lieferprozeß führen soll. Dies bringe, so das Unternehmen, enorme Zeit- und Kosteneinsparungen bei den Kunden. Die Pilotphase mit zahlreichen Großverlagen und Agenturen aus München und dem Frankfurter Raum läuft bereits.

Die Viscardi AG ist mit einer Kapitaleinlage von 1,5 Millionen Euro der alleinige Anteilseigner der Publishers Market AG. An der Spitze des Münchener Dienstleisters stehen Stefan Ams, Rainer Heckmann, Michael Claßen und Gabriele Grobe (Foto v. links). Das Startup-Unternehmen plant eine Erweiterung seiner Dienstleistungen bereits für das zweite Halbjahr dieses Jahres. Friedrich-Wilhelm Göbel, Vorstandsvorsitzender der Viscardi AG begründete das Engagement: „Ausschlaggebend für unsere Beteiligung an Publishers Market waren das schlüssige Konzept, die klare Ausrichtung auf einen der Wachstumsmärkte der Zukunft und das hochkarätige Team mit langjähriger Erfahrung.“

Zu den Wachstumsplänen der Publishing Market AG äußerte sich Vorstandsmitglied Michael Claßen: „Der gesamte Service ist bereits auf seine Skalierbarkeit und die Möglichkeit der Internationalisierung ausgelegt. Vorantreiben werden wir diese Pläne jedoch erst, nachdem wir von unserem ersten Service für die Kunden im deutschsprachigen Raum sagen können, daß er rund läuft.“

www.PuMa-AG.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!