Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Einfach gestalten mit HKS-Farben

Dienstag 20. Februar 2001 - Der HKS-Warenzeichenverband e.V., ein Zusammenschluß mehrerer Druckfarbenhersteller, hat die neue Version 2.1 der digitalen HKS-Farbleiste vorgestellt.

Anzeige:

Auf einer Hybrid-CD, die sich gleichermaßen unter Windows und Mac OS nutzen läßt, stehen vordefinierte Farbtabellen für alle gängigen Layout- und Grafikprogramme zur Verfügung, so daß sich die Schmuckfarben des HKS-Farbfächers problemlos bei der Gestaltung nutzen lassen. Die unterstützten Programme sind: 3B2, Illustrator, Pagemaker, Coreldraw 4 bis 9, Freehand 5 bis 8, Micrografx Designer, Picture Publisher, Virtua Power Publisher und QuarkXPress ab Version 3.1. Für Freehand, Pagemaker und QuarkXPress stehen zwei Arten von Farbtabellen zur Verfügung, einmal für die Ausgabe der HKS-Töne als eigene Farbauszüge und einmal für die Zerlegung in CMYK-Werte. Durch Rückgriff auf ICC-Profile konnte dabei die Genauigkeit der Farbwiedergabe in der neuen Version deutlich gesteigert werden, insbesondere auch für die Farbtöne des K-Fächers, bei dem die Schuckfarben aufgerastert und mit Schwarz gemischt sind.

www.hks-farben.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!