Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

GBC Arctic Grain Folie erhält Sicherheitszertifizierung

Freitag 23. März 2001 - Die GBC Film Group hat bekanntgegeben, daß ihre Arctic-Grain-Folie von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zertifiziert wurde.

Das in Berlin ansässige Institut ist eine führende europäische Organisation für Industriestandards, die unter anderem Sicherheitsbestimmungen für Materialien in den Industriebereichen Bau und Inneneinrichtung überwacht.

Die Zertifizierung wurde nach umfangreichen Tests verliehen, die sicherstellten, daß die Folie verschiedenen Sicherheitsvorschriften entspricht. Bei der Arctic-Grain-Folie handelt sich um ein selbstklebendes Überlaminat mit kratz- und rutschfester Oberfläche, das speziell für Bodengrafiken entwickelt wurde. Die Folien, die für die Bodenwerbung benutzt werden, müssen außergewöhnlich stabil, resistent gegen Abnutzung und Einreißen sowie rutschfest sein.

Pietro Masserati, Marketing Manager der GBC Films Group Europe: „Wir sind sehr zufrieden, daß unsere Folie die Sicherheitszertifizierung der BAM erhalten hat. Dies gibt uns einen zusätzlichen Anreiz, weiter Qualitätsprodukte zu entwickeln, die den Laminierungsprozeß stetig zu verbessern“. Die Arctic Grain Folie ist wasserfest und läßt nach Angaben des Herstellers eine regelmäßige Reinigung des Bodens zu, ohne daß der Aufdruck dabei beschädigt wird.

Bei der Laminierung wird die Folie an den Rändern abgerundet. Dies sorgt für eine Überlappung von einem Zentimeter, die sicherstellt, daß der Druck komplett isoliert und wasserfest ist. Das Medium wird zusammen mit der Arctic-Removable-Folie von GBC für die reversible Anbringung am Boden benutzt, einer selbstklebenden, weißen und plastifizierten Polymer-PVC-Folie. Die Arctic Grain Folie hat laut GBC ein „Bodenleben“ von mehr als sechs Monaten und kann ohne Rückstände vom Boden entfernt werden.

www.gbcfilm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!