Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Indigo erweitert Board of Directors

Dienstag 27. März 2001 - Wie Indigo NV, führender Anbieter von Digitalfarbdrucksystemen, mitteilte, hat das Unternehmen Dr. Joel S. Birnbaum in sein Board of Directors aufgenommen.

Derzeit ist Dr. Birnbaum in der Position des Special Technical Assistant direkt dem CEO, President und Chairman von Hewlett Packard, Carly Fiorina, unterstellt.

Während seiner zwanzigjährigen Karriere bei HP hatte Dr. Birnbaum verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem war er Vice President im Bereich Forschung und Entwicklung sowie General Manager der Information Technology Group von Hewlett Packard.

Benny Landa, Chairman und CEO von Indigo, kommentierte: „Wir sind stolz Joel Birnbaum mit seinem reichen Schatz von Erfahrungen im Bereich Management, Unternehmensführung und Technologie bei uns begrüßen zu dürfen. Joel Birnbaum ist eine HP-Ikone, unter deren verständnisvoller Führung sich Hewlett Packard in das verwandelt hat, was es heute ist. Wir freuen uns auf seinen Beitrag zu unserem Board“.

Die Ernennung von Dr. Birnbaum zum Board of Directors stellt einen weiteren Schritt in Richtung der strategischen Allianz zwischen Hewlett Packard und Indigo dar, die für den 14. September 2000 vorgesehen ist. Sie umfaßt eine Kapitalinvestition von 100 Millionen Dollar von HP in Indigo, ein OEM-Abkommen für die Verwendung von HP-Warenzeichen für Indigo-Digitalfarbdrucksysteme und ein Abkommen über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von zukünftigen Digitalfarbdruckprodukten.

www.indigonet.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!