Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

QTI-Registerregelung auch in Mainstream-Druckmaschinen

Dienstag 08. Mai 2001 - Die ersten drei weltweit installierten Druckmaschinen vom Typ Heidelberg Mainstream 80 werden das Registerregelungssystem V Serie N Integrated (RGS V Serie N Integrated) von QTI (Quad/Tech International) enthalten.

Anzeige:

Das dänische Unternehmen Dansk Avis Tryk A/S entschied sich für das RGS V Series N Integrated und nahm vor kurzem die Installation der ersten Mainstream 80-Druckmaschine der Welt vor. Außerdem installierte Dansk Avis ein Strangregelungssystems 4000 Integrated, für zwei Stränge, Silikonbeschichters 4000 und des Bahnregelungssystems 4000 – alle von QTI – auf der Druckmaschine.

Die englische Telegraph Group, die auf der Drupa 2000 sieben Mainstream 80-Druckmaschinen von Heidelberg Druckmaschinen erwarb, wird die Registerregelungslösung von QTI auf ihren ersten beiden Mainstream 80-Druckmaschinen installieren. Die erste dieser Maschinen wird sich im Manchester-Werk Trafford Park, die zweite im Londoner Werk, West Ferry befinden.

„Das RGS V Serie N wurde als die beste Lösung für eine integrierte Registerregelung in einer modernen Zeitungsumgebung ausgewählt“, sagte Simon Wilkinson, IT Manager für West Ferry Printers. „Das Produkt hat ein kompaktes Format und eine zuverlässige Architektur. Die Kapazitäten von QTI und der engagierte Einsatz des Unternehmens für Regelungssysteme machen das Unternehmen unserer Auffassung nach zum besten Integrator für Mainstream.“

Das RGS V Serie N Integrated bietet Zeitungsdruckern eine einmalige und technologisch hochentwickelte Lösung für alle Fragen im Zusammenhang mit der Registerregelung. Das RGS V Serie N Integrated bietet ein voll computergesteuertes automatisches Passer-Regelungssystem mit geschlossenem Regelkreis zur exklusiven Integrierung in verschiedene Druckmaschinen-Steuerungssysteme. Mit der Benutzerschnittstelle des Druckmaschinen-Steuerungssystems bietet diese Integration eine Einpunkt-Steuerungslösung.

Für die Mainstream 80-Druckmaschinen werden die Bedienfunktionen des RGS V Serie N Integrated von Heidelberg konstruiert. Somit sind die Anzeigegrafiken des RGS V Serie N Integrated und der Druckmaschinensteuerung identisch. Diese Konsistenz vereinfacht die Schulung des Bedienpersonals, da die Notwendigkeit entfällt, den Bedienern zwei verschiedene Bedienfunktionsgruppen zu vermitteln.

Darüber hinaus erkennt und korrigiert das RGS V Serie N Integrated Umfangs- und Seitenregisterfehler gleichzeitig, liest Passermarken in seitlicher oder kreisförmiger Ausrichtung, ist für wellenlose und semi-wellenlose Anwendungen geeignet und steuert Fünferturmanwendungen.

„Wir haben uns darum bemüht, eine Registerregelungslösung zu entwickeln, welche die besonderen Anforderungen der Zeitungsindustrie erfüllen wird“, sagte Karl Fritchen, Vice President (Vertrieb) bei QTI. „QTI freut sich über die Reaktion der Besitzer von Mainstream 80-Druckmaschinen auf unser Produkt, und wir hoffen, dass wir ihnen auch weiterhin die Produkt- und Dienstleistungsqualität bieten können, die sie von uns erwarten.“

www.qtiworld.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!