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Global Graphics richtet sich neu aus

Mittwoch 20. Juni 2001 - Global Graphics hat seinen aus neun Unternehmen bestehenden Konzern weltweit in zwei Unternehmensbereiche aufgeteilt.

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Damit will der Konzern die Integration seiner Geschäfte betonen und seine Stellung als führender Lieferant von OEM-Partnern der Druckindustrie konsolidieren. Die zwei Bereiche firmieren zukünftig unter den Namen Global Graphics Hardware und Global Graphics Software, allerdings werden die Namen der früheren Tochterunternehmen als Produktnamen weitergeführt.

Global Graphics Hardware umfaßt einige der wichtigsten Produktnamen in Bereich der Flexo- und Offset-Druckvorstufe, darunter ICG (Großbritannien) und Technigraph (USA). Global Graphics Software besteht aus den Unternehmen Harlequin und Jaws Systems, die beide ihren Sitz in Großbritannien haben. „Die Neuausrichtung der Global-Graphics-Firmen in diese beiden Geschäftsbereiche ist das Ergebnis eines intensiven und strategischen Akquisitionsprogrammes in den letzten vier Jahren,“ erläuterte Johan Volkaerts, Chairman und CEO. „Die Veränderung wird uns eine stärkere Präsenz in unseren wichtigsten Märkten geben, einschließlich China, Japan, Nordamerika und Europa.“

James Freidah, Chief Operating Officer von Global Graphics Software: „Durch Harlequin und Jaws öffnet Global Graphics den mittleren Markt für Rip-Technlologien und ist damit in der richtigen Position, dem außerordentliche Wachstum zu begegnen, das von Internet-Druckdiensten und Hochleistungsdrucksystemen und hochauflagigen Druckgeräten erwartet wird.“ Global Graphics erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von 93 Mio. Euro. Die Firma erwartet im kommenden Jahr weiteres Wachstum in den Bereichen digitale Druckvorstufe, Workflow und elektronisches Dokumentenmanagement.

www.glographics.com
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