Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

West- und Südwesteuropa-Vertrieb von Pipe-Cut

Sonntag 14. Oktober 2001 - Heinz-Dieter Ritzau (52) vertreibt seit dem 1. August 2001 das Produkt Pipe-Cut der ROTASYSTEM Service GmbH im französischen Sprachraum und auf der Iberischen Halbinsel.

Anzeige:

Die in Haar/Salmdorf bei München ansässige ROTASYSTEM GmbH ist sowohl Dienstleister der grafischen Industrie als auch Partner renommierter Anlagenhersteller. ROTASYSTEM übernahm im Sommer 2001 von printOtec das Patent über Pipe-Cut. Dabei handelt es sich um ein flexibel einsetzbares System für die Inline-Randbesäumung in Rollendruckmaschinen. Mit der Einschaltung des erfahrenen Vertriebsspezialisten baut ROTASYSTEM seine dezentrale europäische Vertriebs- und Kundenbetreuungsstruktur konsequent aus.

Nach einer Druckerlehre und erfolgreich absolviertem Fachstudium an der damaligen Fachhochschule für Druck Stuttgart sammelte Heinz-Dieter Ritzau Erfahrungen bei Druckereiberatungsunternehmen in Stuttgart und Frankfurt mit unterschiedlichsten Projekten in Deutschland und im arabischen Sprachraum. Anschließend war er für einen Hersteller von Schneid- und Buchbindereimaschinen für den Verkauf in den europäischen Ländern Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Italien sowie in Afrika verantwortlich. Bevor Heinz-Dieter Ritzau sich als Handelsvertreter selbstständig machte, deckte er in leitender Position verschiedene Verkaufsgebiete in Europa und Amerika für Folienverpackungs-, Luxusverpackungs- und Sondermaschinenhersteller ab.

Heinz-Dieter Ritzau wird sein profundes Branchen- und Vertriebs-Know-how beim Verkauf von Pipe-Cut zum Vorteil der Kunden in den von ihm betreuten Märkten einbringen.

www.rotasystem.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!