Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Best eröffnet Asien-Niederlassung

Freitag 26. Oktober 2001 - Die Best GmbH befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und eröffnet Asien-Niederlassung in Penang, Malaysia. Florian Köhler wurde zum Geschäftsführer ernannt.

Nachdem 1998 eine Nordamerikanische Niederlassung in Cincinnati, Ohio und zu Beginn des vergangenen Jahres eine Lateinamerikanische Niederlassung in Miami eröffnet wurden, expandiert das junge deutsche Softwarehaus nun auch in den asiatischen Markt hinein.
Um den asiatisch-pazifischen Raum (Australien, China, Indien, Japan, etc.)ideal betreuen zu können, wählte man Penang, Malaysia aufgrund der geografischen Lage als Standort aus.
Florian Köhler (40), wurde mit der Geschäftsführung betraut. Er hat zur Aufgabe, die Präsenz des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum zu erhöhen. Sein erste Handlung war es, mit Henry Ng, Technical Director, Sharifah Bee Jan Mohamed, Business Administration Manager, Lorena Garcia, Senior Engineer Technical Support und Noor Mohamed, Clerk, sein Management-Team zu benennen. Florian Köhler legt Wert darauf, über Mitarbeiter aus unterschiedlichen asiatischen Kulturen zu verfügen um Mißverständnisse und Komplikationen auszuschließen und eine reibungslose Kommunikationkultur aufzubauen.
In den letzten drei Jahren war Florian Köhler als Director of Sales für den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. In dieser Zeit baute er ein Asien-umfassendes Vertriebsnetz auf. Vor seinem Eintritt bei Best war er Director der Electronic Imaging Division bei Nikon und Marketingleiter bei der Schuh GmbH.

www.bestcolor.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!