Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fedrigoni übernimmt Cartiere Miliani Fabriano

Freitag 30. November 2001 - Vor Kurzem genehmigte die zuständige staatliche Aufsichtsbehörde in Italien die Übernahme der Cartiere Miliani Fabriano S.p.A. durch die in Verona ansässige Fedrigoni-Gruppe.

Durch das Zusammengehen dieser beiden Feinpapier-Spezialisten rückt Fedrigoni in eine Schlüsselposition unter den europäischen Spezialpapier-Herstellern.
Mit einem konsolidierten Umsatz von mehr als 550 Millionen Euro ist das Fedrigoni/Fabriano-Konglomerat nun die Nummer zwei unter Europas Feinpapier-Herstellern. In Italien rückt nun die Fedrigoni/Fabriano-Gruppe unter den Papierherstellern auf den fünften Rang vor. Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist die Tatsache, dass die Zusammenführung der Marken, die Integration der einzelnen Produkte und die Verschmelzung von branchenspezifischen Erfahrungen und dem Know-how beider Gesellschaften ein hervorragendes Potenzial für die Weiterentwicklung der Gruppe in sich birgt.
Dieser Erfolg unterstreicht den hohen Wert des Businessplans, der zur Unterstützung des Angebotes vorgelegt wurde. Im Rahmen dieses Plans sind unter anderem umfangreiche Investitionen in die Werksanlagen von Fabriano sowie die Verlagerung von Produktionssparten von Cartiere Miliani Fabriano in die Fedrigoni Gruppe vorgesehen.
Aufgrund der problemlosen Überprüfung durch die Wettbewerbskommission war ein rascher Abschluss gewährleistet. Während der gesamten Übernahmephase wurde die Fedrigoni-Gruppe von der NHS-Nuova Holding S.Paolo IMI S.p.A., sowie von Arthur Andersen S.p.A. und der Kanzlei Gianni Origoni & Partner beraten.

www.fedrigoni.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!