Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Gewinner des dritten Mactac European Award stehen fest

Dienstag 28. Mai 2002 - Mactac Europe hat die Gewinner des dritten „Mactac European Award 2002“ vorgestellt.

Anzeige:

Dem Unternehmen zufolge hat sich im Vergleich zur vorausgehenden Preisvergabe die Teilnehmerzahl aus der Sign-Industrie um 40 Prozent erhöht. Neben herkömmlichen Werbekonzepten beinhalteten zahlreiche Einsendungen dekorative Grafiken als Mittel zur Erzeugung eines kreativen Ambientes in Museen, Schulen und Kulturzentren. Max Linder, Mactac Marketing Director Europe, unterstrich, daß „die Teilnahme am diesjährigen Award-Programm den Trend innerhalb unserer Industrie widerspiegelt. Immer mehr Werbetechniker kombinieren verschiedene Folientypen, Druck- und Anwendungsverfahren, um kreative und erfinderische Methoden zu erzeugen, die Aufmerksamkeit erzielen. Die Zukunft unseres Industriesektors liegt in der Kreativität und dem technischen Know-how.“

Den europäischen Siegern in vier verschiedenen Kategorien stand als Preis eine Reise zur „SGIA-Show 2002“ in St. Louis, Missouri, USA, in Aussicht. Außerdem finden die Gewinner sowie die zweiten und dritten Sieger Aufnahme in das Gewinnerverzeichnis „Mactac European Award 2002“. Dieses Verzeichnis wird in ganz Europa an über 3.000 Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, der Markenartikelbranche und dem Transportwesens sowie an Agenturen und Designbüros verteilt.

Als Sieger in der External-Kategorie ermittelte die Jury Clarks Signworks U.K. Ltd. für den Beitrag „Künstlerische Überdeckungen für einen Schulkampus“. Der Auftraggeber für diese Arbeit war die Horndean Community School, Hampshire. In der Interior-Kategorie war der spanische Beitrag „Gesichter auf Glas“ von Rotulando S.L. siegreich, in Auftrag gegeben vom Museo Etnológico. Das deutsche Unternehmen Hoffschmidt Werbetechnik + Digitaldruck mit dem Evangelischen Johanneswerk e.V. als Auftraggeber war mit dem Beitrag „Im Herzen des Lebens“ in der Fleet-Kategorie erfolgreich. In der Technical-Achievement-Kategorie konnte Soluciones Pirez aus Spanien – Auftraggeber war Caja Madrid – mit dem Beitrag „Fröhliche Weihnachten“ den Wettbewerb für sich entscheiden. Der Technical Achievement Award stellt eine neue Kategorie dar. Er wurde geschaffen zur Anerkennung der Rolle des Anwenders bei komplexen Projekten.





www.mactac-europe.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!